Kanalrundfahrt ab Nyhavn

May 4, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 6 °C

Nachdem es gestern spät geworden ist, habe ich heute etwas länger geschlafen. Leider war dadurch in den duschen im Hostel mehr los. Die haben für 9 Mehrbettzimmer grade mal 5 duschen, ich hab aber grade noch eine erwischt. Hostelduschen sind irgendwie überall gleich. Eng, sehr mäßiger Wasserdruck und Duschköpfe haben irgendwie auch gef. Nichts desto trotz fühle ich mich sauber.

Ich fange heute mit der Kanalrundfahrt an, startet 3 Minuten Fußweg entfernt von meinem Hostel, dauert laut Buchung ca. 1 Stunde.

Wetter ist unverändert ein Sonne, Wolken, Wind, Regen, Schneeregen-Mix. Ich freue mich immer noch, dass ich meine Daunenjacke mitgenommen habe.

Die Reiseleiterin spricht Englisch mit starkem dänischen Akzent, das ich erst ihre englischen und dänischen Hinweise nicht unterscheiden konnte. Ein wenig bekomme ich aber mit.

Richtung Meerjungfrau war der Wind ungebremst und eisig, in den Kanälen in der Stadt geht's eigentlich.

Was mir schon aufgefallen ist und auch sehr gefällt, die haben hier zum Teil Obstbäume in der Stadt. Ich habe Apfel- und Kirschbäume identifiziert.

Foto 1 - niedrige Brücke
    Foto 2 - Frederikskirche mit königlichen Residenzen
    Foto 3 - Marine
    Foto 4 - königliche Jacht (angeblich ist Königin Magarete an Bord)
    Foto 5 - Die kleine Meerjungfrau
    Foto 6 - Hausboote