Denmark
castle Charlottenborg

Here you’ll find travel reports about castle Charlottenborg. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sightseeing In Copenhagen

June 13, 2016 in Denmark

Einmal Touristenprogramm per Fahrrad :-)
    Dann noch eine kleine Runde durch Ø-Bro und Nørrebro für die Fahrrad-Experience.
    Fährt sich gut hier in Copenhagen. Breite Radwege, die auch ein Überholen erlauben, was auch ausgiebig genutzt wird. Mit 20 km/h sollte man durchaus rechts bleiben und den Rückspiegel im Auge behalten. Es wird ein hohes Tempo gefahren und man kommt schnell und flüssig durch die Stadt. Alle Verkehrsteilnehmer sind darauf eingestellt, benutzen die zugedachten Verkehrsflächen und halten sich weitgehend an die Regeln, was ein relativ konfliktfreies Nebeneinander erlaubt. Durch den hohen Radverkehrsanteil läuft auch der Autoverkehr staufrei, da einfach mehr Verkehrsfläche pro Fahrzeug zur Verfügung steht. Macht Spaß hier zu fahren.
    Zwischendurch gönnen wir uns noch einen leckeren Café au Lait in Nørrebro.
    Nach 18 km sind wir dann wieder zurück im Hotel.

Nyhavn

March 3, 2017 in Denmark

Der Nyhavn (dänisch für „neuer Hafen“) ist ein zentraler Hafen in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Heute ist es eine Bummelmeile für Touristen mit vielen Restaurants. Hier liegen auch viele Schiffe und man kann von hier aus auch Bootstouren unternehmen.Read more

Ab nach Kopenhagen!

August 28, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

Um 07.15 am Dienstag ging es mit der S-Bahn nach Stuttgart. Von dort mit dem IC nach Frankfurt, um dann gegen 10 Uhr den ICE nach Hamburg zu nehmen. Trotz recht großer Verspätung bin ich dann mit dem Regio von Hamburg gegen 21 Uhr dann doch noch in Kopenhagen angekommen.
    Die erste Nacht habe ich im "Generator Hostel" verbracht. Auch wenn es eher teuer war, so war es dafür sehr sauber und hübsch dort!
    Somit den ersten "Travel-Tag" meines Interrailtickets gut ausgenützt!

Schloss Charlottenborg, castle Charlottenborg