Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 4

    Fazit Kopenhagen

    5. mai 2019, Danmark ⋅ ⛅ 12 °C

    Lasst das mit dem Bargeld! Da ich Anfangs knapp 700 DKK gezogen habe (ich hole mir einfach aus Gewohnheit immer Geld am Flughafen) und ich Bargeld eigentlich nur für Essen brauche, hab ich es regelrecht verpasst, damit ich kei e dänischen Kronen mit nach Schweden nehme. Dänemark ist teuer, gegessen hab ich eher günstig. Beim 7 Eleven (Supermarkt) 2 Croissants mitnehmen, war günstiger und gefühlt abwechslungsreicher als das Hostel Frühstück (das aus flachen Brötchen, Butter, Marmelade und Kaffee/Tee bestand) war. Burger King war auch oft der Imbiss meiner Wahl, für die nächsten zwei Jahre brauche ich sicher keine Hamburger einer Fast Food Kette mehr. Klar hätte ich auch ganz normal Essen gehen können, aber irgendwie muss ich mein Budget halbwegs einhalten Ich überziehe es ja eh immer, aber aber Überziehen um 100€oder 500€ ist durchaus ein Unterschied.

    Mir hat Kopenhagen sooooo gut gefallen. Eine interessante Stadt, schöne Stadt, offene freundliche Bewohner und ein Flair das mir so gut gefallen hat, dass ich irgendwann mal wieder kommen möchte.

    Witzig:
    Foto 1: das Parkhaus ist wohl Single
    Foto 3: da sammelt jemand Nistmaterialien
    Les mer