Satellite
Show on map
  • Day 6

    Von Hongkong nach Bangkok

    May 17, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 37 °C

    Viel gibt's heute nicht zu erzählen. Ich bin früh aufgestanden, habe gepackt und bin zum Flughafen. Dort bin ich eingecheckt und dann nach Bangkok geflogen. Ich habe vom Hotel in Bangkok noch 100 HKD Kaution wieder bekommen und 50 Euro Kaution von der Octopus Card...apropos Octopus Card...mit der kann man in Hongkong alles fahren außer vlt. Taxi. Bus, U-Bahn, Straßenbahn, Peak-Tram, Star Ferry...alles kann man damit bezahlen. Man kann auch in den 7 Eleven und im Wellcome Supermarkt damit bezahlen. Das Ding ist nicht nur gut durchdacht, sondern auch praktisch!

    Als ich in Bangkok angekommen bin hats geregnet, aber kurz vor meinem Hotel hats aufgehört. Vergleichsweise mit dem Hotel in Hongkong ist es ein riesen Upgrade, dafür kostet es nur die Hälfte. Es hat natürlich auch einen Nachteil: 4 Stock ohne Aufzug und kein Pool. Der Vorteil, 5 Min zur Partymeile zu Fuß (ich hab den ersten Orientierungsgang schon gemacht), d.h. nah dran ohne laut; kostenlos Getränke, Obst und Muffins und 2 Waschmaschinen. Eine Ladung kostet 30 Bath, das sind 0,75 Euro. Waschmittel wird gestellt. So krieg ich die durchgeschwitzten Klamotten von Hongkong schnell und günstig sauber. Mir geht nämlich die Unterwäsche aus!

    Die Gastgeberin hier hat zwar einen grauenhaften Akzent, aber dafür 2 Katzenbabies, die Narrenfreiheit geniessen. Die zwei haben aber längere Gesichter als die europäischen Katzen. Außerdem hat sie mir gleich eine Karte gegeben mit dem Weg zur Partymeile, für deine Tempeltour mit dem Schiff auf dem Chayo Praya River, ein Infoblatt wo ich gut thailändisch essen kann und welche WorkShops bzw. Ausflüge ich machen kann. Top.

    Top Service, ich wollte grade meine Wäsche aus der Maschine holen und die nächste reintun, die haben mir die Wäsche sogar schon aufgehängt. Super!!!

    Ich hab bei meiner ersten Erkundungstour für 1,25 Euro Abendessen gemacht und für 75 Cent einen superleckeren frischen Mangosaft getrunken. Ich glaube der Rest vom Urlaub wird günstiger als Hongkong.

    Ach ja..mein Kilometerstand noch: 9.035 Schritte, das sind 7,98 km. Dafür das ich den Großteil des Tages nur rum gesessen habe, ist doch einiges an Kilometern zusammen gekommen. Auch Wadentechnisch hats dem Muskelkater wohl ganz gut getan.
    Read more