Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bangkok

    May 18, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

    Erstmal die Zahlen: 7.187 Schritte, das sind 6,35 km. Es sind jetzt noch 31 Grad (hier ist 21:34 Uhr) mit 79% Luftfeuchtigkeit

    Letzte Nacht hat es geregnet. Gewittert um genau zu sein. Ich bin davon aufgewacht. Von einem Donner. Ich schlafe ja normalerweise wie ein Stein, außer wenn meine Katze vor meinem Fenster jammert oder der Wecker klingelt bin ich echt schwer wach zu kriegen. Der Donner hat einen lauten Schlag getan, wie ich noch nie nen Donner so laut gehört habe. Dann lag ich erstmal wach...kombiniert mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit durch den Regen hat mein Kreislauf etwas gezickt.

    Das hies im Klartext, fauler Tag mit Klimaanlage und viel schlafen auf dem Zimmer! Nachmittags, als es wieder aufwärts ging bin ich dann mal raus. Ich weiss jetzt auch wo mein Bus für die Fähre am Freitag abend abfährt. Und ich kenn den kürzesten Weg zum Hotel, wenn ich von Koh Tao wieder in Bangkok ankomme.

    Ansonsten hab ich mir ein Taxi geschnappt um zu einem interessanten Opferschrein zu fahren. Es ist der Nai Lert Shrine...der ist beim Hotel Nai Lert Park Bangkok mit dran, aber öffentlich zugänglich. Ich hab im Hotel einfach gefragt wo ich hin muss. Laut Reiseführer stehen da hunderte von hölzernen und steinernen Phalli. Die Sammlung ist der Fruchtbarkeitsgöttin Chao Mae Tabtim gewidmet....Hunderte...pha. Nach der Beschreibung dachte ich an einen Peniswald....es waren vlt 20. Entweder hat der Reiseführerschreiber übertrieben oder die sind alle zur Reparatur oder so....

    Danach bin ich zurück zur Khaosan Road und hab mir in der Nebenstraße (Rambutri Road) einen Schneider gesucht, damit ich mir mein asiatisches Teekleid endlich holen kann. Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen, dass ich das in China nicht gemacht habe! Schwarzer Stoff mit großen Blumen. Nicht übel der Stoff! Seide! Das muss einfach sein!

    Danach noch essen und Cocktails....Happy Hour...und ich vertrag doch nichts.
    Read more