Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 2

Angekommen in Bangkok

9 de maio, Tailândia ⋅ ☁️ 35 °C

Heute morgen um ca. 6 Uhr Ortszeit sind wir in Bangkok gelandet.
    Es ist kein Koffer verloren gegangen und es hat alles reibungslos geklappt 🙃✌️. Wir haben uns am Flughafen direkt zwei SIM-Karten mit unbegrenztem Datenvolumen (15 Tage) für knapp 25€ gekauft. Auch haben wir hier noch etwas Geld gewechselt mit einem mega Wechselkurs bei der "Super Rich"-Wechselstube 😎. Absoluter Geheimtipp.
    Im Hotel angekommen hätten wir eigentlich erst um 14 Uhr einchecken können. Netterweise wurden wir geupgraded und konnten direkt einchecken.
    Los ging es also in die City.
    Das erste Ziel war der Lumphini-Park im Stadtinneren. Die Hitze von 35 °C und die Luftfeuchtigkeit von 70-80 % machte uns ganz schön zu schaffen 🥵. Im Park angekommen fiel uns zu allererst ein Warnschild auf. Irgendwelche "Water Monitore" streifen hier wohl umher. Bei unserem Glück finden wir eh keine - dachten wir...was auch immer das sein sollte... Aber seht selbst!
    Unser Mittagessen war zwar in einem Einkaufszentrum, aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig 😅. Oder wie Ramo sagen würde: "Urgh, selten sowas Ekelhaftes im Mund gehabt wie dieser Nudelklumpen. Das fühlt sich an als würde man auf ner Qualle rum beißen!"
    Nach einem kurzen Mittagschläfchen fuhren wir abends bei entspannten
    29 °C noch mit der Fähre quer über den Chao Phraya zur Asiatique The Riverfront. Hier war es richtig cool. Durch Livemusik begleitet konnte man entspannt schlendern und das Leben genießen 😇. Nach einem (Gott sei Dank 🙏) leckeren Abendessen ging es dann wieder zurück ins Hotel. Leider war die Hotelbar schon geschlossen, aber wir sind ja morgen und übermorgen nochmal hier 😁✌️.
    Leia mais