Thailand
Khrittachak Phrakhun

Here you’ll find travel reports about Khrittachak Phrakhun. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Malls Malls Malls

March 15, 2017 in Thailand

Morgens erstmal Thaifrühstück reingezogen und die Kids haben mit dem Staff gespielt und los ging es ins Getümmel zu diversen Malls dann wollten wir im Terminal 21 im Foodcourt essen da aber kein einziger Tisch frei war - und dass sind ne Menge sind wir spontan Sushi essen gegangen. Im Anschuss in Leias Lieblingsspielplatz in Bangkok. (den einzigen den sie kennt ;-) ) Nach dem austoben haben wir Mittagsschlaf der Kids haben wir für gemütliches Shoppen genutzt. In der Unterkunft hat Leia dann nach dem sie mit der Tochter der Besitzerin warm geworden ist nochmal Gas gegeben. So dass wir dann Abends nichts mehr gemacht haben.Read more

Terminal 21

February 8, 2017 in Thailand

Im Hostel lernte ich einen Kölner kennen 😅, aus Nippes!
    Und so machten wir gemeinsam einen Ausflug in die Shoppingmall Terminal 21 und den Lumpini Park.
    Die Ebenen der Mall sind in einzelne Städte unterteilt, es gibt zum Beispiel Istanbul, Paris, Los Angeles usw.

Terminal 21 / Shoppingmall

March 17, 2015 in Thailand

heute: Hitzeindex (-> gefühlte Temp.) = erneut 43 Grad

Selbst die Thais suchen den Schatten. Also auf in die Shoppingmall. Angenehm klimatisiert. Dazu noch ein Iced Banana Raspberry Smoothie von MaMa Monkey's. Läuft.. :)

Terminal 21: auf 9 Floors Geschäfte ohne Ende!! So ziemlich alle Main Brands sind vertreten (von Nike bis Victoria's Secret). Hier gibt es einfach ALLES!!! Die Mall ist aufgebaut wie ein Flughafenterminal. Jede Ebene ist völlig unterschiedlich u. sehr detailverliebt gestaltet (-> nach Städten, Paris, Tokyo, London, Istanbul,..). Alles total bunt. Und ein bisschen asiatisch-crazy.

Aber: völlig entspanntes Shoppen. Kein allgegenwärtiges "cheap cheap", "best price" etc. der Straßenhändler.

Mein Lieblings-Floor: Pier 21! Hier gibt es nur Essen!!! Und zwar so ziemlich alles!! :P

Ich lache übigens nie wieder über Japaner, die aufgeregt lächelnd alles mögliche fotografieren! Nachdem ich heute 3 Std. dämlich grinsend durch die Mall gelaufen bin u. die Akkulaufzeit meiner Kamera voll ausgereizt habe. :D

Terminal 21 again :)

April 1, 2015 in Thailand

Es ist 20:30. Die Mall macht um 22 Uhr zu. Ich bin also (wie so oft) spät dran. Ausnahmsweise finde ich es gut, dass die meisten Taxifahrer in Bangkok fahren wie die Geistesgestörten. Aber.... nicht dieser!! Ich habe den wohl mit Abstand langsamsten Taxifahrer in ganz Bangkok erwischt. Geschwindigkeiten über 35 km/h scheinen jenseits seines Vorstellungsvermögens zu liegen.

Aber gut, wenigstens fährt er mit Taxameter. 30 Min. quer durch Bangkok, 8,2 km -> 100 Baht, also grade mal 3 Euro. Zum Vergleich: Köln Friesenplatz bis vor meine Haustür, 5,2 km, im Nachttarif -> ca. 17-20 Euro!

Im Terminal 21: im Schnelldurchlauf hellblauen Bulli gekauft, leckere Thai Nudelsuppe gegessen, und tschüß. :)

Khrittachak Phrakhun, คริสตจักรพระคุณ