Uydu
Haritada göster
  • Gün 10

Ramo hat Todesangst, Olli seinen Spaß 😂

17 Mayıs, Tayland ⋅ ☁️ 29 °C

Olli hatte heute die absoluteste Schnapsidee überhaupt: lass uns doch nen Roller mieten und damit die Insel erkunden 😍. Das wird sicher cool!
    (Man muss dazu wissen, dass Thailand auf Platz fünf der Weltrangliste mit den meisten Verkehrstoten ist!).
    Ramo war deshalb nicht ganz so überzeugt davon. Vor allem weil sie nicht wusste, ob Olli überhaupt Roller fahren kann - vor allem mit einer zusätzlichen Person hinten drauf...
    Wir sind also nach dem Frühstück zur Rezeption und haben uns einen Roller inkl. zwei "Helmen" gemietet 😂✌️. Hätten wir uns zwei Kokosnussschalen auf den Kopf gesetzt, wären wir wahrscheinlich geschützter gewesen 😂🙈. Ramo war nicht ganz so wohl bei der Sache, vor allem weil Regen und Unwetter vorhergesagt waren. Um ca. 10:30 Uhr starteten wir also mit unserem "Flitzepups" Richtung Westen. Natürlich hat es nach 15-20 Minuten schon zu regnen angefangen 🙄 - war ja klaaaar. Unser erster Stopp hieß "W Beach". Wenn die Sonne scheint sicher ein wunderschönes Örtchen 😅. Bei Regen allerdings kacke und die Bar dort ist ultra teuer (da blutet das Schwaben-Herz). Wir suchten also Unterschlupf in einem günstigeren Hotelrestaurant 🙃. Dort machte Ramo auch direkt Bekanntschaft mit einer Tigermücke 🙄 - Sie hat aber noch rechtzeitig reagiert und das Viech erledigt 💪 #maschine. Zurück blieb eine Miniblase am Ringfinger.
    Als der Regen aufhörte, fuhren wir weiter zum Big Buddha Tempel Wat Phra Yai. Dort begann es wieder zu regnen. Bei dem Pisswetter haben wir uns dann entschieden den Tag lieber in unserem Hotel zu verbringen, als weiter die Insel zu erkunden. Wir fuhren also zurück und legten uns an den Pool (es hat natürlich zu regnen aufgehört 🙄). Ramo wurde auch hier von einem Tier (Mauer-Zebraspringspinne) überfallen. Das sorgte erst einmal kurz für Aufregung 🤭. Ramo hüpfte über das halbe Poolgelände 😂.
    Den Abend verbrachten wir heute mal etwas weiter außerhalb im Fishermans Village (einem Night Market) bei gutem Essen und Livemusik 😍 - sooooo geil!!!
    Okumaya devam et