Satellite
Show on map
  • Day 39

    Lake Taupo (Kinloch) - Napier

    December 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Der Lake Taupo befindet sich auf jeder Liste, die ich je für die Nordinsel gesehen habe und in der Tat ist der Teil, den man umfahren kann auch wunderschön. Da ich gerade keine Lust auf noch so eine Stadt wie Rotorua habe, fahre ich Kinloch an. Hier verbringe ich dann einen entspannten Vormittag am See, muss aber feststellen, dass in Kinloch selbst (sehr klein, muss explizit angefahren werden, eher reicher) das Hotel fast unbezahlbar ist, aber auch alle anderen Unterkünfte rund um Taupo sehr teuer sind. Das einzige, was man hier außer Wandern und Chillen machen könnte, ist wieder eine Bootsfahrt. Das Besondere - ein Maori-Steinbild (von einem Künstler aus den 1980ern) an einer Felswand ist nur vom Boot aus erkundbar. Auch hier wäre eine Bootsfahrt immens teuer und ich verzichte.

    Kurzerhand fahre ich weiter zu meinem nächsten Ziel Napier. Tatsächlich habe ich ein günstiges Hotel (in Neuseelandverhältnissen bedeutet das etwa 70€) mit Blick aufs Meer gefunden. Hier bleibe ich auch zwei Nächte…
    Read more