New Zealand
Hastings

Here you’ll find travel reports about Hastings. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hastings

April 13, 2017 in New Zealand

Heute haben wir es wieder nicht bis nach Napier geschafft, aber wir sind kurz davor. Die Highlights von heute: wir sind durch eine schöne Schlucht gefahren (Manawatu River Gorge), haben in Woodville bei Yummi Mummi leckeren Cheesecake gegessen, ein paar Oldtimer gesehen und sind nun in Hastings gelandet. Wir haben uns die Innenstadt angesehen und waren mal wieder in einer Galerie. Nach ganz viel Regen heute gibt es außerdem noch eine Unwetterwarnung - der Zyklon Cook braust über die Nordinsel. Straßen sind schon gesperrt und einige Orte an der Küste wurden schon evakuiert. Wir sitzen gerade gemütlich in unserem Camper und draußen tost der Sturm.Read more

Hastings - Eco Lodge

March 30, 2017 in New Zealand

Als ich wieder aus Whangarei gestartet bin war mein erstes Ziel Tauranga, um mich mit zwei Freunden Chris und Selina zu treffen. Wir haben uns Abends getroffen und dann ging es am nächsten Morgen weiter nach Hastings. Chris ist mit den Bus gefahren ich mit dem Auto und Selina ist dann am Freitag nach gekommen.
    In Hastings waren wir in der Eco Lodge, wo wir zwei weitere Freunde getroffen haben.
    Mir wurde kurzfristig ein Job angeboten und da die anderen auch arbeiten dachte ich wäre das besser, als rumzusitzen. Also habe ich drei Tage auf dem Vineyard gearbeitet. Also auf einem Weinfeld, Berge gibts es dort in der Region nicht. Ich habe Weintrauben gepflückt. Das hat richtig Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung, auch wenn meine Finger ein paar Mal zu langsam waren, als ich mit der anderen Hand die Schere zu gedrückt habe 🙈😂
    Das Wetter war meist schön, aber es war überall extrem matschig. Dementsprechend sah dann auch mein Auto aus 😅

Hastings Christian School

May 10, 2017 in New Zealand

First stop for Wednesday. Hastings Christian School, who hosted us for breakfast with their staff which was a good chance to connect and talk about their school & area. Year 1-13 with a roll of 240. Loved the AstroTurf court at the centre of the school. Wish I had more time as I've never been to Hastings but onwards we go to Gisborne.

Nach 5 Tagen im Packhaus wollten wir am Samstag am liebsten sofort kündigen... wir stehen den ganzen Tag am Fließband und sortieren ca 6-7 Tonnen schlechte Äpfel aus. Das ist ca ein Fünftel oder ein Sechstel von dem was wir checken müssen- macht also ca 40 Tonnen Äpfel pro Tag... Heute war es besser und ab und zu kam Hilfe vorbei. Wir haben auch gefragt, ob wir mal etwas anderes machen können, zB an den Maschinen stehen, die die Äpfel in Tüten packen. Mal sehen, ob uns jemand erhört und wir mal vom Fließband wegkommen...
    Wir dürfen Äpfel mit nach Hause nehmen und so hat Chrissi am Sonntag einen schönen Apfelkuchen gebacken, den wir mit 2 unserer ‚Mitbewohnerinnen‘ teilen. 🥧
    Wir wollen versuchen noch bis Ende der Woche durchzuhalten ohne wahnsinnig zu werden. 🤯
    Wir haben ein paar illegal gemachte Fotos für euch rausgeschmuggelt auf denen ihr uns in unsrer ganzen Pracht mit Warnweste und Haarnetz seht. 😊

Norton Road Organics

January 29 in New Zealand

Seit dem 24. Januar arbeite ich jetzt auf auf einer Farm, wo diverses Obst und Gemüse angebaut wird. Ich arbeite 6 Tage und ca. 45h in der Woche. Bis jetzt zählt zu meinen Aufgaben Äpfel und Pflaumen pflücken, Rote Beete, Spinat, Bohnen und Kürbisse ernten, sowie neue Setzlinge pflanzen. Alles nicht ganz rückenfreundlich und man brutzelt ziemlich in der Sonne, aber die Arbeitsatmosphäre ist total toll und die Abwechslung der Aufgaben macht es sehr viel einfacher. 🍎Read more

Norton Road Organics (2)

March 7 in New Zealand

Heute ist mein offiziell letzter Tag auf dem Norton Road Organics Orchard. Es war sehr viel schöner als erwartet und die Arbeit hat Spaß gemacht, besonders weil die Atmosphäre wirklich gut war und wir uns alle bestens verstanden haben. Ich werde diese Zeit noch sehr lange in sehr guter Erinnerung haben. ❤

Hastings: Kartoffeln & Zwiebeln

May 18 in New Zealand

Nach ganzen 6 Tagen im Apfelpackhaus hieß es, dass wir in einer Baumschule anfangen können und so kündigten wir. Als wir dann am 7. Tag voller Vorfreude auf den neuen Job heimkamen, erwarteten uns leider schlechte Neuigkeiten: die Baumschule braucht doch keine Leute mehr! ‚Super‘ dachten wir und vor allem Chrissi war überhaupt nicht amused... Doch da sich Jule auch eine Erkältung zugezogen hatte, verbrachten wir den Donnerstag Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Couch 🛋 als plötzlich Jo vorbei kam und nach nicht zur Arbeit erschienenden Backpackern suchte. Er fragte uns ob wir spontan Zeit hätten und schon hatten wir einen neuen Job in einem Kartoffel- und Zwiebelpackhaus 🥔. Livia, eine Französin die wir hier in unserer Unterkunft kennengelernt haben, arbeitet auch dort — sie hatte uns schon vom Job erzählt und Jule wollte sowieso mal dort arbeiten, um den verrückten Chef kennenzulernen 😊. Und so sortieren wir nun nicht mehr Äpfel, sondern Zwiebeln aus - die verrotteten, die ohne Schale, die neu gesprossenen und so weiter....
    Es ist entspannter und familiärer und nach Feierabend gibts ne Runde Bier 🍻 für alle. Insgesamt arbeiten dort 13 Leute von denen 10 Backpacker sind und die Arbeit ist ein wenig abwechslungsreicher: mal sind wir die ersten Sortierer, die Steine und verrottete Zwiebeln aussortieren, und mal sind wir die zweiten Sortierer, die dann die ohne Schale und die mit kleineren Macken aussortieren. 😂 morgen wird eine große Lieferung Zwiebeln abgeholt und wir hoffen, dass wir danach dann auch mal ein paar Kartoffel zu Gesicht bekommen. Die riechen auch nicht so 😉

Meeting old friends

December 22, 2016 in New Zealand

The world is small. And is it turns out today: It felt even smaller when we met two old friends which gave us a deeply needed lift up when we were dripping out of the Whangarei heads.

And now we just met them again out of nowwhere here in Hastings on the night market. So since Corinna and I wanted to go out for food anyways, we found a lovely restaurant which had a very good offer:

Buy one Steak menu and get another of for free. Just as easy, but only on Thursdays. Luckily: It was Thursday!

And so we made someone very happy spending them a free steak with fries and had another, amazing conversation for the rest of the evening...

Hastings, هاستينجس, NPE, ヘイスティングズ, ჰეისტინგსი, 헤이스팅스, Heretaunga, Daerah Hastings, Hastings på New Zealand, ضلع ہیسٹنگز, Хейстингс, Хејстингс, HAS