New Zealand
Hastings

Here you’ll find travel reports about Hastings. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 10, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute sind wir nach Hastings gefahren. Auf der Fahrt haben wir eine Pause im Manawatu Scenic Reserve gemacht und waren da ein bisschen spazieren. Dort haben wir auch den Totara Tree, einen riesigen Baum, gesehen
    Jetzt sind wir für ein paar Tage bei einem deutschen Ehepaar, das wir über Ecken kennen. Die sind vor vielen Jahren nach Neuseeland ausgewandert und wir können im Garten im Saunahaus mit Blick auf den Pool schlafen 😬Read more

April 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute haben wir es wieder nicht bis nach Napier geschafft, aber wir sind kurz davor. Die Highlights von heute: wir sind durch eine schöne Schlucht gefahren (Manawatu River Gorge), haben in Woodville bei Yummi Mummi leckeren Cheesecake gegessen, ein paar Oldtimer gesehen und sind nun in Hastings gelandet. Wir haben uns die Innenstadt angesehen und waren mal wieder in einer Galerie. Nach ganz viel Regen heute gibt es außerdem noch eine Unwetterwarnung - der Zyklon Cook braust über die Nordinsel. Straßen sind schon gesperrt und einige Orte an der Küste wurden schon evakuiert. Wir sitzen gerade gemütlich in unserem Camper und draußen tost der Sturm.Read more

February 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Frühstück geht's nach Hastings. Da es wieder regnet warten wir noch damit, das Zelt aufzuschlagen. Mittags startet unser Weintasting. Abends hat es tatsächlich ein wenig aufgehört zu regnen, so dass wir im Trockenen unser Zelt aufstellen können.

Hastings - Eco Lodge

March 30, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Als ich wieder aus Whangarei gestartet bin war mein erstes Ziel Tauranga, um mich mit zwei Freunden Chris und Selina zu treffen. Wir haben uns Abends getroffen und dann ging es am nächsten Morgen weiter nach Hastings. Chris ist mit den Bus gefahren ich mit dem Auto und Selina ist dann am Freitag nach gekommen.
    In Hastings waren wir in der Eco Lodge, wo wir zwei weitere Freunde getroffen haben.
    Mir wurde kurzfristig ein Job angeboten und da die anderen auch arbeiten dachte ich wäre das besser, als rumzusitzen. Also habe ich drei Tage auf dem Vineyard gearbeitet. Also auf einem Weinfeld, Berge gibts es dort in der Region nicht. Ich habe Weintrauben gepflückt. Das hat richtig Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung, auch wenn meine Finger ein paar Mal zu langsam waren, als ich mit der anderen Hand die Schere zu gedrückt habe 🙈😂
    Das Wetter war meist schön, aber es war überall extrem matschig. Dementsprechend sah dann auch mein Auto aus 😅

Hastings Christian School

May 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 4 °C

First stop for Wednesday. Hastings Christian School, who hosted us for breakfast with their staff which was a good chance to connect and talk about their school & area. Year 1-13 with a roll of 240. Loved the AstroTurf court at the centre of the school. Wish I had more time as I've never been to Hastings but onwards we go to Gisborne.Read more

Hastings: ...und noch mehr Äpfel

May 13, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nach 5 Tagen im Packhaus wollten wir am Samstag am liebsten sofort kündigen... wir stehen den ganzen Tag am Fließband und sortieren ca 6-7 Tonnen schlechte Äpfel aus. Das ist ca ein Fünftel oder ein Sechstel von dem was wir checken müssen- macht also ca 40 Tonnen Äpfel pro Tag... Heute war es besser und ab und zu kam Hilfe vorbei. Wir haben auch gefragt, ob wir mal etwas anderes machen können, zB an den Maschinen stehen, die die Äpfel in Tüten packen. Mal sehen, ob uns jemand erhört und wir mal vom Fließband wegkommen...
    Wir dürfen Äpfel mit nach Hause nehmen und so hat Chrissi am Sonntag einen schönen Apfelkuchen gebacken, den wir mit 2 unserer ‚Mitbewohnerinnen‘ teilen. 🥧
    Wir wollen versuchen noch bis Ende der Woche durchzuhalten ohne wahnsinnig zu werden. 🤯
    Wir haben ein paar illegal gemachte Fotos für euch rausgeschmuggelt auf denen ihr uns in unsrer ganzen Pracht mit Warnweste und Haarnetz seht. 😊

Norton Road Organics

January 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Seit dem 24. Januar arbeite ich jetzt auf auf einer Farm, wo diverses Obst und Gemüse angebaut wird. Ich arbeite 6 Tage und ca. 45h in der Woche. Bis jetzt zählt zu meinen Aufgaben Äpfel und Pflaumen pflücken, Rote Beete, Spinat, Bohnen und Kürbisse ernten, sowie neue Setzlinge pflanzen. Alles nicht ganz rückenfreundlich und man brutzelt ziemlich in der Sonne, aber die Arbeitsatmosphäre ist total toll und die Abwechslung der Aufgaben macht es sehr viel einfacher. 🍎Read more

Hastings, هاستينجس, NPE, ヘイスティングズ, ჰეისტინგსი, 헤이스팅스, Heretaunga, Daerah Hastings, Hastings på New Zealand, ضلع ہیسٹنگز, Хейстингс, Хејстингс, HAS