Das Mallorca Wetter ist kaputt!

November 12, 2021 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Dicke graue Wolkenschichten und Regen, Regen, Regen....

Dabei funkelten in der Nacht die Sterne und ließen Hoffnung auf Wetterbesserung aufkommen.

Seit unserem Urlaub 1991 in Lechbruck haben wir so ein Schiet-Urlaubswetter nicht mehr erleben müssen. Nur gut, dass wir nicht in einem sterilen Hotelzimmer sitzen müssen.

Mittags fahren wir zu Mercadona, doch da wir draußen weder kochen noch grillen können und drinnen nicht braten wollen, sind wir etwas einfallslos. Hackbällchen in Tomatensauce und Nudeln oder Reis geht immer und ist Plan B.

Da wir nicht nur im Womo abhängen wollen, fahren wir Richtung Cala Rajada.
    Hier kommt sogar die Sonne etwas durch. Der Ort ist deutlich belebter als erwartet. Jedes 2. Resto ist geöffnet.

Entgegen unserer üblichen Gewohnheit gehen wir auch heute wieder in einem Resto essen. Wir sitzen sogar draußen, es ist zwar nicht besonders warm aber trocken, und haben einen schönen Blick auf den Hafen.

Ich freue mich, dass es hier Paellas auch für nur eine Person gibt und ich bestelle mir eine mit Meeresfrüchten und Achim genießt Tortilla mit Schinken.

Auf der Rückfahrt nach Manacor setzt wieder zum Teil heftiger Regen ein. Wir haben aber wenigsten ein paar Stunden im Trockenen draußen sein können.

Wenn das Wetter wieder besser ist, wollen wir wieder dorthinfahren und uns auch die kleinen Buchten und felsigen Küsten ansehen.