Letzter Tag auf Mallorca

December 8, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Die Spanier haben es raus. Außer den Weihnachtstagen gibt es im Dezember zwei weitere Feiertage, den Verfassungstag am 6.12. und Maria Empfängnis am 8.12. So vergeht der dunkle Monat sehr schnell.

Um noch ein paar Einkäufe zu tätigen fahren wir nach Caimari zur Ölmühle. Die Straßen sind recht voll mit Ausflüglern, die Richtung Tramuntana unterwegs sind.

Zwar scheint überwiegend die Sonne, aber immer wieder kommen heftige Regenschauer runter, die uns wunderschöne, kräftige Regenbögen bescheren. Dabei weht ein stürmischer Wind.

Unseren Plan, in dem Restaurant der Ölmühle zu essen, verwerfen wir, da wir nicht draußen sitzen können und drinnen ist es zu ungemütlich und zu eng.

Stattdessen fahren wir nach Portocolom ins Mestral, dort hatte es uns die letzten Male gut geschmeckt.

Wir bekommen den letzten freien Tisch auf der überdachten Terrasse. Im Gegensatz zu einem Wochentag an dem wir hier nur Deutsche angetroffen haben, sind wir heute die einzigen Ausländer.

Ein preiswertes Tagesmenu wird heute nicht angeboten. Doch die Garnelen in Öl, die Lammhaxe und die Sepias mit Beilagen von der Karte sind ihren Preis durchaus Wert.

Zurück am Womo verladen wir unseren total verdreckten Smart und genießen den letzten Abend auf Mallorca.