Spain
Selva

Here you’ll find travel reports about Selva. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dia 3 - der Abend

May 22 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Auf der Rückfahrt noch kurz einkaufen, dann haben wir den Tag ausklingen lassen. Bisschen ‚Business’ und dann:

1. Lesen am Pool mit Wassermelone und

2. Schön Grillen und kühlen Weißwein.

Und obwohl wir schon 9,5km in den Füßen hatten sind Conny und ich noch auf einen kurzen Verdauungsspaziergang nach Selva. Glas Bier bzw Weißwein in der Bar am Dorfplatz.Read more

Das Finca-le

May 20 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Ganz einsam, hochinteressante Straßen. Aber nicht ganz ruhig, aus demTal hört man die Heckenpfleger.

Etwas kleiner als gedacht, aber ausreichend. Wenn man aus Sonne kommt, sind die Räume „ausreichend“ gekühlt.

Wunderbare Aussicht, netter Pool, netter Vermieter (it is possible....)

Siesta, oder so ähnlich

May 20 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Selva ist ein kleines, etwas verschlafenes Dörfchen. Ungefähr 25min von der Finca entfernt, zu Fuß. Zumindest beim hinlaufen, weil da geht es bergab. Und viel los ist auch nicht. Zumindest heute waren fast alle Restaurants geschlossen, die Google als geöffnet gefunden hat. Aber wir haben in der Dorfmitte ein kleines Lokal gefunden, mit übersichtlicher, einfacher Karte. Wir sind satt geworden. Bevor wir uns wieder an den “Aufstieg“ gemacht haben.Read more

Dia 2

May 21 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Durchwachsenes Wetter. Heute morgen sonnig, 24°, Mittags bewölkt. Nix mit Swimmingpool, eher T-Shirt Wetter.

Nach einem geruhsamen Frühstück sind wir erstmal zum Einkaufen nach Inca. Und haben die Vorräte für die nächsten Tage aufgefüllt.

Den restlichen Tag auf der Terrasse verbummelt. Und Abholung von Meike & Peer vorbereitet. Und den Mittwoch geplant. Und Kaffee getrunken. Und philosophiert. Und gelesen. Und über das Wetter geärgert. Und die Fische gefüttert.

Abends dann noch ein bisschen mit Meike in Selva gebummelt, für erste Eindrücke vom Dorf.

Domingo...

May 26 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Einfach schön wenn einen die Sonne weckt ;-) Auch wenn es ziemlich windig war, frühstücken auf der Terrasse macht einfach mehr Spaß.

Danach erste, zarte Ansätze zum Wandern. Zu Fuß den Berg runter, Wanderweg nach Inca gefunden. teilweise nur ein Trampelpfad durch die Natur, teilweise asphaltierte Sträßchen.

Zur Erholung einen Kaffee auf dem Kirchplatz von Inca, bei Livemusik.

Stündchen oder so zurück & gleich mal Crist Rei besucht.

Noch ein bisschen Sonne tanken am Pool bevor Wolken und Wind die Laune eintrüben. Und dann doch wieder den Ofen anfeuern.

Abends dann in‘s Dorf für eine Pizza.

Mixed Pre-Final

May 29 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich hatte der Wetterbericht für heute schlechtes Wetter und Regen prophezeit. Aber wie die letzten Tage war auch die Vorhersage falsch.... wir haben den Vormittag in der Sonne gelegen, erst gegen 14:00 hat es sich zugezogen und es gab ein paar Tropfen.

Wir sind dann in‘s Outlet Center. Aber mehr zum Bummeln, kaum etwas gekauft. In Marratxi war es auch die ganze Zeit sonnig, aber mit einem kalten Wind.

So gegen 18:00 waren wir wieder zurück. Und zwar bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Wir konnten also nochmal Pool-Wetter genießen. Erst gegen 19:00 hat sich dann eine große, dunkle Wolke vor die Sonne geschoben. So das es mit dem zwischendurch leichten Wind zu kühl am Pool wurde.

Conny hat dann aus Resten noch ein super schmackhaftes Abendessen gezaubert. Bevor wir mit der restlichen Flasche Weißwein einen gemütlichen Fernsehabend verbracht haben.

Für morgen hat der Wetterbericht 14h Sonnenschein in Aussicht gestellt....

regreso... volver a casa

May 31 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

regreso... volver a casa

Früh, sehr früh aufgestanden. Zum ersten Mal seit Tagen;-)

Kurzes, schnelles Frühstück. Koffer in‘s Auto und los Richtung Flughafen. Zum letzten Mal von Parcela 00021 (https://www.traum-ferienwohnungen.de/139905/, Koordinaten GoogleMaps: 39.747978,2.897039) per Zentimeter-Arbeit durch die Gassen von Selva (für einen Eindruck siehe https://www.dropbox.com/sh/iiehd2ri6y6ri5i/AACvR_-_fZcrBqGvFSjh6_c_a?dl=0).

Ewige Schlange beim Checkin, nur wenige Schalter besetzt :-/. 45min Wartezeit bis wir doch zum LastMinute-Schalter dürften. Eigentlich wollten wir vor dem Boarding noch einen Kaffee trinken... es gerade noch gereicht einen zu kaufen... wir waren die vorletzten die an Bord gingen.

Super pünktlicher Flug. Staufrei nach Hause: Schwabenländle, du hast uns wieder :o)

Selva