Ein langer Rückweg

January 9 in Germany ⋅ 🌙 -9 °C

Früh um 7 ging es zum Bahnhof, von Sevilla Santa Justa nach Cordoba. Leider hatte der Zug auf der Strecke Verspätung, so dass wir den Anschluss in Cordoba nicht bekamen. Gut organisiert, standen Mitarbeiter auf dem Gleis, die den Fahrgästen für den nächsten in Frage kommenden Zug Platzkarten aushändigten. Das war alles sehr entspannt und problemlos. Der nächste Zug kam dann pünktlich und brachte uns nach Malaga. Von dem Bahnhof Maria Zambrano ging es weiter mit der S-Bahn zum Flughafen. Einchecken und Sicherheit waren völlig entspannt, allerdings war die Abflugzeit schon fast 45 Min nach hinten gelegt. Damit würden wir den Anschluss in Frankfurt nicht bekommen. Aber Abwarten hilft und im Laufe der Zeit wurde die Zeit wieder vorverlegt und wir kamen fast pünktlich in Frankfurt an, auch hier war Boarding wieder pünktlich und wir setzen uns in den Bus zum Flugzeug. Und warteten im Bus und warteten... Bis der Kapitän kam, die Maschine sei kaputt, sie suchen eine Neue. Na dann. Die Suche erfolgreich. Nach Aussteigen aus dem Bus am Gate und erneutem Boarden saßen wir glücklich um 22 Uhr im Flieger, landeten 23 Uhr in Dresden und waren dann bald zu Hause. Ein langer Tag, aber unter dem Strich hat ja alles gut geklappt und wir sind mit so vielen Eindrücken nach Hause gekommen, dass wir jetzt erst mal etwas zu zum Verarbeiten brauchen.Read more