Day 17

October 2, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 33 °C

Wenn der Ausgang streng war, kann es durchaus sein, dass es am nächsten Morgen etwas länger dauert. Man ist ja auch keine 49 mehr. Aber zum Frühstück hat es gerade so gereicht.

Gut gefrühstückt, ist halb gewonnen. Also nichts wie auf den Roller. Kurz auftanken und dann los Richtung Ostküste der Insel. Dieser Teil unterscheidet sich komplett von der Westküste Koh Chang‘s. Sehr viel Natur und alles schön grün. Die Strassen sind zudem mehr oder weniger flach. Es gibt keine „Gotthard‘s“ und es ist viel weniger verbaut worden. Dementsprechend herrscht viel weniger Verkehr entlang der Ostküste. Gemütlich fuhren wir südwärts. Linkerhand waren die Küsten von Kambodscha zu sehen. Unser Ziel war ein spezieller Coconut-Store. Unterwegs fragten wir noch einen Thai nach dem Weg. Obwohl wir ihm ansahen, dass er absolut keine Ahnung hatte, zeigte er uns eine Richtung an. Also immer artig für die Auskunft bedanken und dazu lächeln. Schlussendlich fanden wir den Coconut-Store. Der Master of Coconut hat ganz viele schöne Sachen angefertigt. Iva konnte sich kaum satt sehen. Es blieb ja nicht nur beim Sehen, eingekauft wurde auch noch.

In der Ferne hörten wir Donnergrollen. Das hiess, ab nach Hause. Im Rücken wurden die Wolken immer dunkler. Bevor wir zu Hause ankamen, fuhren wir zu Khun Por. Sie befreite Iva’s Roller von einer Ameisenplage und wir beglichen noch den Schaden am Roller. Mit 810 Baht hielt sich das Ausmass noch in Grenzen.

Unterwegs kurz noch was essen und dann sofort nach Hause. Kaum angekommen, entlud sich das Gewitter. So konnten wir ohne schlechtes Gewissen im Zimmer relaxen. Das Wetter wurde bis zum Eindunkeln nicht besser. Deshalb haben wir in unserem Hotel diniert.

Das wars dann schon für heute!