Day 16

October 1, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Wie die Zeit vergeht und dies im dreifach übertragenen Sinne!

Heute war ein melancholischer Tag. Der Tag des Abschieds.

Wir waren früh beim Frühstück, weil wir uns von Ingela verabschieden wollten. Sie reist heute zusammen mit Cecilia nach Bangkok. Dort verbringt sie noch gut 1 Woche mit Sightseeing und Ausflügen in Bangkok‘s Umgebung. Ingela wird uns fehlen. Sie ist eine humorvolle und interessante Frau. Wir werden sie in Schweden besuchen gehen. Und auch von Cecilia haben wir uns verabschiedet, da sie eventuell erst am 9. Oktober nach Koh Chang zurückkehrt. Cecilia war für uns eine tolle und liebenswerte Gastgeberin.

Passend zum Abschied zogen dunkle Wolken auf und es fing an zu donnern und dann auch zu regnen. Wir zogen uns erstmal ins Zimmer zurück. Als sich das Ganze gelegt hatte, fuhren wir zum Motorbike-Verleiher, um die kleinen Schäden des Ausrutscher begutachten zu lassen. Wöufu war gerade gleichzeitig auf dem Weg dorthin. Sie gaben uns ein anderes Motorbike und waren froh, dass niemand schlimm verletzt wurde.

Auf dem Heimweg hielten wir bei einem Thai-Restaurant an und liessen uns kulinarisch verwöhnen.

Zu Hause angekommen, gingen wir noch rasch in den Pool. Nur ganz kurz, da wieder dunkle Wolken aufzogen.

Am Abend gingen wir alle gemeinsam essen, da es für einen Grossteil der letzte Abend auf Koh Chang war. Die Mosbachers aus Schalunen und die Bäblers/Fiechter aus Jegenstorf reisten am nächsten Morgen zurück nach Bangkok. Während 7 von 8 noch zwei Nächte dort bleiben, muss Reto Fiechter schon in der Nacht auf Mittwoch wieder zurück (die Arbeit ruft). Wir gingen zum Italiener, denn zwischendurch braucht es Food-technisch mal eine Abwechslung. Ist ja zu Hause nicht anders. Das Essen war übrigens ausgezeichnet. Wir setzten unseren Abend in einer Bar in „Little Pattaya“ fort. Es war lustig und es wurde doch etwas spät.
    Dennoch endete der Abend so wie der Tag angefangen hat, mit grosser Wehmut. Wir mussten uns von unseren neuen Freunden verabschieden. Aber wir werden uns zu Hause ja wieder sehen.