Satellite
Show on map
  • Day 26

    Wanaka

    January 26 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

    Da mein Helikopterflug noch bis 16 Uhr geht, entscheide ich mich durch die serpentinenartigen Straßen einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Queenstown einzulegen. Die kleine, süße Stadt Wanaka ist bekannt für ihren Baum, der seit Jahrzenten in der Mitte eines Sees überlebt. Mein Highlight in Wanaka ist allerdings die Roy‘s Peek Wanderung. Bekannt als eine der härtesten Wanderungen, entscheide ich mich dazu nachts den Aufstieg für den Sonnenaufgang zu starten. Nachdem der Wecker um 3 Ihr klingelt, geht es um 3.30 Uhr mit diversen anderen Wanderern und ausgerüstet mit Kopflampe, warmer Kleidung und genug Proviant und Wasser los auf diese 5-6h Wanderung. Die Anstrengung wird mit einem atemberaubenden Ausblick und einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt. Für mich ein weiteres Highlight des bisherigen Trips!Read more