Valencia Vibes

Auf nach Calpe Read more
  • 379kilometers

Wir trauen uns… 💨🌊⛴️🤢🙏

October 20, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Macht ja nichts.. Hello Emil 🚙 und Toby 🐶 hier. Wir haben die halbe Nacht✨ nicht geschlafen 💤 weil es überall geklappert, gerumpelt und gepfiffen hat. Ich habe dann von Herrchen🤦🏾‍♂️ erfahren das es der Sturm ⛈️ ist. Heute früh bin ich fast abgehoben beim Pippi machen. Ja Sturm 🌬️. Viel Wind 💨 und Wellen 🌊. Und genau an so einem Tag sind die der Meinung Richtung Valencia mit der Fähre ⛴️ zu fahren, jupp Leute 💁‍♂️ Wer bitte kommt auf solche Ideen 💡 und das ohne es mit Emil und mir abzusprechen 😕 Das wird ein Spass 🤢. Der Mann an der Fähre sagt um 20-21h seid ihr in Valencia. Jetzt ist es halb 10 🥹
    Hier sind noch mehr irre 🤯 die auf die Fähre fahren. Nur so nebenbei… ich vermache alle meine Spielsachen und Leckerlies an Sammy🐕 und die Queen🐩😂😂

Pizza on the Waves 🌊

October 21, 2023, Iberian Sea ⋅ 🌬 19 °C

Geschafft Leute 🙌
    Nach dem Zwischenstop ✋auf Ibiza 🏝️ sind wir endlich in Valencia 🍊🍊angekommen❣️Jupp um 0:30 🕧 haben wir angelegt mit der Fähre ⛴️.
    War ein langer Törn 😅 Aber nicht sooo schlimm wie erwartet. Es gab Pizza 🍕 , Leckerlies 🍖 und Brote 🥯 Wir haben gegessen oder geschlafen 😴 Mehr einfach mal nicht. Bei Emil 🚙 alles heil geblieben und nach dem anlegen ⚓️ sind wir zu einem Schlafplatz 🛌🥱 gefahren den uns ein anderer Camper auf dem Schiff empfohlen hat. Sehr ruhig aber etwas kurz die Nacht. Es gab sogar einen Strand 🏖️ Allerdings mussten wir den erst mal finden und durch Wald 🌳 und Dünen 🏜️ laufen. Aber wir hatten den fast für uns ganz allein. Was hatte ich Spass. 🌊🐚🐠🐙
    Dann sind wir nach Calpe gefahren. Die Oma 👵 kam zum Frühstück 🥞 und wir haben Opa an seinem Fürimmer Platz besucht. Wir waren Einkaufen ( ich habe neue Bällchen 🏐🏀⚽️🎾 bekommen 🤗) und dann zum Schluss in einem tollen Restaurant essen. Jetzt gehen wir wieder schlafen 😴 . Bis morgen. 👋 Gab Euch alle lieb.
    Euer Toby 🐶

Faule Schnecken

October 22, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hola an alle
    Wir sind so faul heute gewesen 🤗. Wir haben bis 09:30 🕤
    geschlafen 💤 Sind dann ganz gemütlich aufgestanden und haben gefrühstückt. Hier ist Feierwochenende in Calpe. Überall knallt 💥 es. Moros gegen Christianos oder so. Ihr kennt mich😞. Ich sterbe immer fast vor Angst😳 wenn es knallt. Also nicht so mein Tag. Wir waren trotzdem heute morgen ein wenig spazieren 🚶‍♀️ und Herrchen und Frauchen haben ein tolles Cafe ☕️ endeckt. Dort konnte man die Knaller 🧨 nicht so hören. Es gab warme Chinamon Schnecken mit Vanillesauce 😋 und beide waren begeistert. Der eine Kellner hat gar nicht geredet, ist aber durch das Kaffee gedüst. Mal ganz was neues „ ein Roboterkellner“🤖
    Dann zurück bei Emil kam die Oma 👵 und später sind wir noch mal ne grosse Runde gelaufen. Bis zum nächsten Knall 💥
    Hasta mañana Leute …
    Ich hau mich aufs Ohr. Wirklich nicht ein Toby Tag heute 🫣

Sofatest und Flamingipingis

October 23, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

So, was war los heute…
    Shopping 🛍️ für Oma 👵
    Die baut gerade ihr Häuschen🏡 um und brauchte noch so einige Sachen. Also sind wir losgefahren um alles zu besorgen. Auch ein Schlafsofa 🛋️ musste gekauft werden, für Besuch. Ich habe natürlich das beste herausgetestet 😱. Könnt ihr Euch vorstellen wie anstrengend 😥 das ist.
    Und dann …
    bei Lebendsmittelläden 🍌🍆🍑verstehe ich das ja… aber es gibt noch immer Läden wo Hunde 🐕 wie die Queen, Sammy oder ich nicht reinkommen. Obwohl es dort nur blöde Menschenschuhe 👟👢👠👞 gibt.
    Frauchen hat sich bedankt und der Frau gesagt 🤯wieder mal einen sehr guten Kunden für immer verloren 😮
    Herrchen war noch bei der Thai💆‍♂️💆‍♀️ Frau zum kneten und dann haben wir die Flanmingipingis 🦩🦩🦩 besucht.
    Jetzt bin ich platti. Tschö bis morgen.

So ganz normal…

October 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

war unser Tag.
    Frühstück, 🍳 Arbeit 📝 Herrchen hat mit Anki Panky telefoniert ☎️ und mit noch 50 😣Leuten mehr. Wir haben bei Nachbarn einen Mega Coolen Anhänger fürs Fahrrad 🚲 für Hunde entdeckt ❣️Wir waren bummeln in der Stadt🌆. Einkauf 🧺 wurde erledigt und Putzen 🧼, das haben wir auch gemacht. Mittagsschlaf 🥱 Kaffee ☕️ und dann neue Wege beim Flamingipingisee 🦩🦩🦩erkundet. Ich habe mit Sammy 🐕gefacetimet, oder so
    Frauchen hat gekocht👩‍🍳🥘 und dann haben wir drei einen Film 🎥 geschaut. Familientag❣️

Das war mein Tag❣️

October 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Das kann ich Euch sagen 😛
    Wasser 💦 sprich
    endlich wieder am Meer 🌊.
    War auch Herrchens Tag. 🤪
    Es gab Kuchen 🍰 . Wir waren frühstücken 🥓🍳🥣 in Denia. War Omas 👵 Idee 💡. Ihr glaubt gar nicht was Menschen so verputzen können. ( Also Herrchen und die Oma 😂) Und dann ging es ans Meer. Steine 🪨 Wasser 💦 Algen. Mega. Danach sind wir hoch auf einen Berg ⛰️ in der Nähe von Javea gefahren. Wandern 🥾, Ausblick. Und Abends dann noch mal ein langer Spaziergang. War unser Tag, oder Herrchen⁉️
    Ps: Herrchen verputzt gerade noch Tee ☕️ und Spekulatius Keckse 🍪…
    Wer bekommt hier viele Leckerlies hä🙃😊…

Wir sind Gipfelstürmer😉

October 26, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

😴 Ich war noch ganz Müde 🥱 als Frauchen heute morgen aus dem Bett 🛏️ sprang und sagte….
    So , wie gehen jetzt wandern 🥾
    Aha dachte ich und drehte mich wieder um 🙄 ❗️Herrchen machte das gleiche 🤗
    Aber sie machte Ernst 😐
    Jawohl Herr General 🫡 dachten wir und ehe ich mich versah wurde ich gepackt, in meine Tasche 👝 an der Gemma 🛵 verstaut und losgings. Kurven , Tunnel und Wohnsiedlungen später standen wir vor einer riesigen Schlucht und Felsen. 🪨
    Grosse Felsen 🪨 Viele Felsen 🪨
    Ja klar dachte ich mir 🤔, aber wir sind da wirklich durch.
    Richtig klettern 🧗‍♀️ mussten wir teilweise. Mega❣️❣️ Danach haben wir noch den Moro de Toix Berg 🏔️ bezwungen. Ganz oben 👆 gabs dann auch mal Frühstück 🥞.
    Zurück bei Emil🚙 haben wir erst mal einen Power Nap gemacht und dann sind wir zur 👵 gefahren und haben zusammen gegessen.
    Tja , wenn man denkt es wird ein chilliger 🦥 Tag kommt meistens ein Berg ⛰️ und wir Abenteuern 😍
    Frauchen halt ….

Schön wars wieder

October 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute gehts nach Hause❣️
    Wir haben gestern alles vorbereitet, aufgeräumt und ein wenig geputzt 🧹. Haben die Nachbarn besucht und Abends waren wir mit der Omi 👵 zum Abschied noch mal Essen 🥘
    Lecker wars. Heute morgen letzter Kaffe ☕️in Calpe und auf Richtung Valencia. Wir stehen auf dem Parkplatz 🅿️ auf dem wir in der ersten Nacht 💤 waren. Herrchen 🙋🏾‍♂️ hat sich die Gemma 🛵 geschnappt und ist Richtung Valencia gefahren wo seine Kumpels ein Sport 🥇 Event haben. Frauchen 💁‍♀️und ich sind an den Strand 🏖️ gegangen. Meer 🌊 Steine 🪨 und Buddeln 👷‍♂️So endet ein schönes kleines Abenteuer von Emil🚙 und mir 🐶❣️
    Die Fähre ⛴️ fährt um 22:00 🕙 und wir müssen um 20:30 🕣 am Hafen sein. Bis dahin schaffe ich sicher noch mein Buddeloch bis nach Mallorca. Der Strand 🏝️ ist bis auf 5 Menschen einfach mal leer. Keine Ahnung 🤷‍♀️ ob ich hier überhaupt sein darf, aber egal Schön ist es!! Einfach nur schön 🤩
    Aber wir wären ja nicht Abenteurer wenn nicht noch irgendwas passiert 😛
    Herrchen ist ja mit der Gemma unterwegs und hat den falschen Schlüssel für das Schloss mitgenommen 😫. Jetzt steht die Gemma mitten in Valencia und Herrchen kommt mit Taxi 🚕. Dann müssen wir die Gemma 🛵holen. Es ist doch immer wieder Spannend 🧐 mit uns🤗 Warum einfach wenns auch umständlich geht 😌
    Gemma 🛵 abgeholt, die arme hatte schon Angst 😥 und ab an den Platz auf dem wir im Mai schon waren. Hier sitzt man schön, ich kann alles beobachten 👀, in die Ferne schweifen und den Urlaub ausklingen lassen…
    Wir sind auf der Fähre und haben die beste Kabine ever🥰 Wir fahren gerade aus sagt Frauchen. Von unserer Luke aus sehen wir Emil 🚙. Wir haben Teppich und Wasser und….
    Nacht Leute🐶 bin Platt. Unser Abenteuer endet hier wieder❣️ Aber ich weiß schon,dass es ganz ganz bald wieder losgeht 😜
    Bis dahin bleibt gesund und genießt das Leben in vollen Zügen