Vimmerby

August 13, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Tag 1 in der Astrid Lindgren Welt 😍 Hier gehen Kinderträume in Erfüllung. Wir sind überwältigt von wundervollen, gigantischen Aufführung. So viel Fröhlichkeit und Musik soweit das Auge reicht. 🥰Aber auch Tiefsinn und Aktion. Die ganze Bandbreite Astrid Lindgrens in einer Welt, die uns entdecken, fühlen und nachdenken lässt. Was für eine beeindruckende, einzigartige Frau, die uns allen so wundervolle, tiefgründige Geschichten geschenkt hat 🥰
    Hier verbrachten wir heute einen eindrucksvollen, sonnigen Tag🙂🇸🇪💛🌞 Es war nicht in Worte zu fassen, einfach schön! 💗 Wir sahen Ronja Räubertochter, Michel aus Lönneberga, Pipi Langstrumpf und die Brüder Löwenherz auf der Bühne 🥰 Wir schlenderten durch die Krachmacherstraße, eroberten die Hoppetossa, erklammen die Villa Kunterbunt, erkundeten Lottas Haus und schritten durch Lottas Geheimweg zu Tante Berg, sahen uns auf dem Katthulthof um, durchschritten die Mattisburg mit einem Sprung über den Höllenschlund und erforschten das Heckenrosen- sowie das Kirschblütental. Ein hautnahes Erleben der Geschichten aus der Kindheit 🫠😇
    Natürlich durften auch Karamellen nicht fehlen und eine Kleinigkeit mit dem Lotta-Symbol (der persönliche Liebling von Mama Mareike)☺️
    Wir verließen den Park voller Vorfreude, denn Dank des 2-Tages-Tickets werden wir morgen direkt wiederkommen🤩 Juhuuuu!