Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 51

København/Kopenhagen

18. August 2023 in Dänemark ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir heute Morgen noch ziemlich erfolgreich beim Loppis in Malmö geshoppt haben (es begleitet uns sogar ein Möbelstück mit nach Hause 😅), fuhren wir völlig fröhlich, bei strahlendem Sonnenschein über die Øresundbrücke nach Dänemark. 🇩🇰❤️ Was für eine wunderschöne Aussicht 😍🌞 Eine Freude für unsere wehmütigen Herzen, die sich zwar auch ein bisschen auf unser Zuhause freuen, aber eben auch traurig darüber sind, dass wir nun erstmal nicht in unserem wundervollem Campervan Richi, unserem gemütlichen, kleinen, mobilen Zuhause schlafen werden und nebenbei Ausschnitte der Welt entdecken.🌍🚐🩵 Wir hielten, wie abgemacht, in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks. 🇩🇰❤️ Eine wahnsinnig imponierende Stadt mit zahlreichen majestätischen Gebäuden. Überall waren kleine, bunte Cafés an den Straßen, die Tische und Stühle auf dem Bürgersteig stehend. ☕️🍸 Dutzende Menschen unterschiedlicher Nationalitäten schritten durch die Gassen, so viele fröhliche Menschen in einer Stadt - trotz der erhöhten Risikoabschätzung aufgrund der Koranverbrennungen... Wir fuhren an malerisch schönen, beeindruckenden Gebäuden, bunten Häusern und Sehenswürdigkeiten vorbei und fanden einen Parkplatz unweit der Sehenswürdigkeit, die wir ins Auge gefasst hatten: Das Schloss Amalienborg 🏰 👑 Das Zuhause der dänischen Königin Margarethe. 👸💂‍♂️ Ein so beeindruckendes Erleben der zahlreichen Gebäude des Schlosshofes 🥰 Die Jungs und Mama Mareike besuchten noch das Schlossmuseum, welches zum Teil noch von der Schwester der Königen und ihrer Familie genutzt wird 😍 Das war super spannend für uns 🫠 Leider durfte Calle nirgendswo geparkt werden, weshalb einer von uns draußen bleiben musste. Und da Paul ja in Andenes 🇸🇯 mit den Jungs auf den Leuchtturm sein konnte, war es heute Mareikes Glück im königlichen Schloss dabei sein zu können 😍🥰 Die Majestät war im Ütbrigen gerade nicht Zuhause 🏰 😇
    Nach drei Stunden voller wundervoller Eindrücke, machten wir uns auf den Weg der Weiterfahrt in Richtung Zuhause. Ein wundervoller, kurzer Aufenthalt. Hier fahren wir noch einmal her. In København lässt sich so einiges entdecken 😍🇩🇰❤️