38. Portugal -Olhau/Fuseta/Loulé

June 8, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 27 °C

Nun waren wir viel länger als geplant in Spanien. Eigentlich wollten wir schon wieder in Frankreich sein…. Hmmm, das wird schwer mit England und seem restlichen UK…

Nun ja. Endlich Portugal. Mein lang gehegter Traum, nach 20Jahren endlich mal wieder.

Außer dass sich rausstellt, dass man nirgendwo mehr freistehen darf 🙈. Das nervt etwas sehr! Wir hatten uns das so vorgestellt, dass wir immer direkt am Meer übernachten…. Nix da…
    1.Tag sind wir nach Fuseta gefahren, umm zu schauen, ob wir dort übernachten wollen, weil es landschaftlich so spannend aussieht mit so kleinen Inseln überall. Aber die 37Grad bauen uns um und wir ziehen nach einem Mittagessen und abkühlen im kühlen Nass weiter. Man höre und staune: Matthias war nun endlich h zum
    Ersten Mal im Wasser! 😂😂😂. Sogar mit dem Kopf unter Wasser vor lauter Hitze! Die Kinder waren schwer beeindruckt 🤪✌️🙈
    Dann weiter nach Olhau gefahren, unsere Gasflaschen wider voll gefüllt & dann im Städtchen am Wasser gesessen (hab mich wie an der Ostsee gefühlt). Danach noch zu einem Umtrunk mit meinem alten Studiums und Marlboro-Promotion-Kumpel Uli nach Loulé, der dort seit 2Jahren lebt, weil er von Dresden ausgewandert ist.

Wir übernachteten dann auf einem Surf-Campingplatz nahe vom Wasserpark, wo wir am nächsten Tag hin wollen.