Beachday at Gulhi

October 15, 2022 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Die Uhren ticken hier ein wenig anders, denn Frühstück gibts nur von 7-8 😅 dementsprechend früh waren wir wieder einmal auf den Beinen.
    Steffi checkte ob das Wetter eine Schnorcheltour mit dem Boot erlaubte, leider war das Wetter bzw. der Captain nicht motiviert genug und Steffi musste sich mit dem Hausriff begnügen.
    Die Sonne kam heute zum ersten Mal so richtig raus, also nutzten wir die Chance zum Bikini Beach zu gehen (auf Local Island ist es nur in dem Bereich gestattet Bikinis zu tragen). Der Strand ist ein Traum, das Wasser so klar und seicht (@Mama Wassertemparatur wär auch was für dich 😉). Im Wasser gibts auch einen Insta-Schaukel-Spot, der viel besucht wurde, zwischenzeitlich hatten wir mal 5min um Fotos zu schießen bis eine Spanische Gruppe inkl.Fotograf kam und dann 1,5h lang den Spot zum Posen belagert.
    Steffi ging immer wieder zum Hausriff schnorcheln und als Belohnung gönnten wir uns dann eine Kokosnuss (der Typ bei dem wir bestellten brauchte 30min und wir hatten schon geglaubt er hat sie vergessen, als er plötzlich doch mit 2 Kokosnüssen völlig verschwitzt vor uns stand, sich entschuldigte und uns erklärte, dass er auf einen Baum klettern musste um die Kokosnüsse frisch zu pflücken.) Sie wae sehr lecker!
    Als kurz nach Mittag doch wieder Regen kam packten wir zusammen und gingen durch den kleinen Markt gleich nebenan (es "Markt" zu nennen ist etwas übertrieben, es waren 5 kleine Stände, die alle so ziemlich den gleichen Krimskrams hatten).
    Der Hunger war jetzt bereits groß und im sehr neu erbauten Alaya Hotel & Restaurant gönnten wir uns Tikka Masala und Butter Chicken mit Naan Brot. Beim Vorbeigehen an der Rezeption erspähten wir einen Spa Bereich und entschieden kurzerhand eine Massage am Abend zu buchen, die echt gut war.
    Den Tag schlossen wir mit Drinks ab (alkoholfrei natürlich, denn auf der Insel gabs anscheinend keinen Alkohol) - morgen läutet aufgrund der Frühstückszeiten ja wieder halbwegs früh der Wecker 😁.