Nanuya Balavu Island (0709-1109)

September 11, 2022 in Fiji ⋅ ☀️ 27 °C

Vier Nächte war ich im Mantaray Island Resort und es war einfach die beste Zeit. Die Mitarbeitenden sind unfassbar freundlich, hilfsbereit und merken sich die Namen der Gäste in gefühlt einer nanosecond. Zu Beginn war ich etwas skeptisch ob des 32er dorm, aber zum einen war der dorm nicht ausgebucht und zum anderen waren die Roomies allesamt wieder geniale Menschen.

Achtung, Scuba Diving Spam in diesem Post. ⚠️ 🤿 ⚠️
    An drei Tagen war ich insgesamt 6x tauchen, unter anderem das erste mal Nachttauchen, Höhlentauchen und dieses Mal beim Wracktauchen sogar richtig rein in das Wrack, welches so auf 31 Meter Tiefe liegt. Die drei Dive Instructors Atu, John und Waiz plus Skippers haben einen hervorragenden Job gemacht, definitiv anders als noch im Resort zuvor.

Als Beispiel, wie schön die Zeit war, hier mal repräsentativ der vergangene Freitag, einfach nur ein weiterer BEST DAY EVER:
    Morgens um 9 Uhr mit einem 55-minütigen Tauchgang zu dritt aus dem Bilderbuch gestartet - beste Sicht, keine Strömung, rund um zylinderförmige Gesteinsformationen getaucht, absolutes Aquarium-Feeling. Dann ein hervorragendes Mittagessen. Ein bisschen Chili Vanilli in der Hängematte, ehe es um 15 Uhr zu viert zum Höhlentauchen ging. Im Anschluss daran haben Atu und John sowie der Käptn beschlossen, mit uns auf gut Glück in den Kanal zu fahren, wo bei Flut die Chance gut ist, mit Mantarochen zu schnorcheln. Da es dort eine Meerenge gibt, quetscht sich dort bei Flut das Plankton förmlich nur so durch, was ja bekanntermaßen die Hauptnahrung ebenjener Mantas ist. Und tatsächlich gab es einen zu sehen! 🤩 Das Resort bepreist die Bootsfahrt und das Schnorcheln mit den Mantas sonst extra, daher war das ziemlich korrekt von den Dive Guys.
    Zurück an Land dann dezenter Freizeitstress - das ganze Tauchzeug waschen, sich selber auch und dann vor dem Abendessen noch schnell auf die andere Inselseite, um einen weiteren wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen. Abgerundet wurde der Tag dann noch mit einem traditionellen Fiji-Abend sowie dem ein oder anderen Drink mit den Dive Guys sowie weiteren Reisenden. What a day. ✨

Ich bin bekanntermaßen kein großer Fan davon, einen Ort mehrfach zu bereisen, aber ins Mantaray Island Resort würde ich tatsächlich jederzeit wieder zurückkehren. 🏝

🎵: In Paradise - Moments We Live For (acoustic)