Fiji
Korosamoa Point

Here you’ll find travel reports about Korosamoa Point. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wichtigste Frage der letzten Tage - Hängematte oder Liegestuhl? So könnte man sehr gut unsere Zeit hier zusammenfassen!

Auch in diesem Resort stand Entspannung mit höchster Priorität auf unserer Tagesagenda. Neben drei Mal am Tag zur Fütterung zu gehen (so kam es uns irgendwann vor :-D), haben wir auch ein bisschen was unternommen. Natürlich waren wir jeden Tag Schnorcheln und haben einmal die lokale Art zu angeln ausprobiert (immerhin Mario hat zwei Fische gefangen, ich hatte irgendwie nicht so die Geduld:-)).

Unser Hausriff war hier nochmal größer, schöner und artenreicher als im vergangenen Resort. Neben zahlreichen Fischen, wunderschönen blauen Seesternen und bunten Korallen, haben wir auch Rochen (wenn auch leider keine Mantas) und einen Riffhai (ca 1,20 m groß) gesehen. Das war mindestens genauso beeindruckend wie Respekt einflößend.

Fiji war auf jeden Fall traumhaft, wir werden es vermissen und packen unglaubliche Erinnerungen mit ein! Und schon jetzt freuen wir uns wie kleine Kinder auf Neuseeland!

Manta Ray Island Resort - Tag l

October 2, 2016 in Fiji

Heute morgen wurden wir um 7:10 von unserem nächsten Shuttle abgeholt. Dieser brachte uns zum Hafen, wo wir um 08:30 die Fähre zu den Yasawa Islands betraten. Diese fährt jeden Tag die verschiedenen Inseln und Resorts an. Nach drei Stunden erreichten wir unsere Insel🏝 😉

Wir bekamen eine große Einweisung in die Aktivitäten und den täglichen Ablauf hier. Mit drei festen Mahlzeiten und einen Hochbett im Schlafsaal ist es hier wie im Ferienlager 😂

Nach einer ersten Orientierung machten wir direkt die erste Erkundung des Ozeans, einmal mit dem Kajak und später beim Schnorcheln.

Unseren 2. Tag verbrachten wir überwiegend damit am Strand zu lesen und mal für einen Schnorcheltrip vor dem hauseigenen Riff ins kühle Nass zu springen.

Christof ging Nachmittags noch auf einen Tauchgang, um Schildkröten unter Wasser zu beobachten.

Am 3. Tag mussten wir bereits Abschied nehmen, doch bis unsere Fähre uns am späten Nachmittag abholte, blieb genug Zeit um zu lesen und zu relaxen. Für Christof ging es bereits um 7:00 Uhr morgens auf einen weiteren Tauchkurs. Diesmal sollten Haie gesichtet werden, doch leider blieb eine Sichtung erfolglos. Dafür wurde durch eine Höhle getaucht und ein Krake gesichtet, sowie natürlich unzählige Fische.Read more

Korosamoa Point