Satellite
Show on map
  • Day 268

    Brisbane (2011-2211)

    November 22, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Da an der Ostküste von OZ spürbar der Sommer einkehrt, sind Unterkünfte sowie Busse / Bahnen ziemlich früh ausgebucht - und ebenfalls deutlich teurer als noch vor X Monaten. Man merkt hier ganz deutlich, es ist der erste ‚richtige’ Sommer nach 2 COVID-Jahren.

    So bin ich etwas sinnfrei von Bundaberg über Nacht nach Brisbane, und habe Noosa zunächst übersprungen, um dann erst nach Brisbane dort hinzufahren. Möchte man als Backpacker gleichzeitig Übernachtungskosten sparen sowie eine halbwegs schlaflose Nacht bekommen - so bucht man übrigens eine Nachtbusfahrt. Diesmal sogar inklusive Polizeieinsatz infolge einer leider mehr oder weniger verlorenen Drogen-Seele…

    Daher war ich am ersten Brissy-Tag dezent deplatziert und bin erst im Laufe des späten Nachmittags halbwegs einsatzfähig gewesen. Die Zeit habe ich mir aber schön im Stadtteil Southbank an der Lagune, dem Fluss sowie kleinen Flaniermeilen vertrieben. Nach der langen Zeit in Kapstadt übrigens noch immer ein besonderes Gefühl, im Dunkeln durch so eine goße Stadt zu laufen.

    Am Montag ging es für mich ins Lone Pine Koala Sanctuary, bisschen Mix zwischen Wildpark und Auffangstation. Vielleicht hatte ich mir von dem Ort bisschen was anderes vorgestellt, aber it is what it is.

    Abends gab es dann auch die erste Reunion aus dem kanadischen Winterwonderland von vor 10 Jahren. Es war super schön, Adam wiederzusehen und in Erinnerungen aus den verrückten 6 Monaten mitten im Nirgendwo in den Rocky Mountains zu schwelgen.
    Die anderen 2,3 Mädels sehe ich dann später noch, wenn es dann in Richtung Melbourne Mitte Dezember geht.
    Read more