Hallo Kambodscha

January 22, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

Für uns ging es heute morgen gleich wieder zum Flughafen und weiter nach Kambodscha. Doch vorher mussten wir uns für 4 Tage von Michi + Steven verabschieden. Die beiden fahren nach Chiang Mai und wir machen einen Zwischenstopp in Siem Reap - Kambodscha. Der Abschied war etwas tränenreich, da Theo mit Vollgas gegen die Glastür im Hotel gerannt ist und Nasenbluten bekam. 🙈 Aber die Tränen konnten schnell getrocknet werden. Nach 1 Stunde Flug haben wir Siem Reap erreicht. Der Flughafen ist sehr klein und alles läuft hier seeehr entspannt ab. Der Fahrer unseres Hotels hat auch schon auf uns gewartet und so ging es schnell zum Golden Temple Retreat. Der erste Eindruck von Kambodscha - hier ist alles nochmal ganz anders. Die Armut ist allgegenwärtig, dafür sind die Menschen umso freundlicher und unsere beiden Jungs sind natürlich wieder ein Highlight für alle. Unser Hotel liegt wie eine kleine Oase mitten in dem Trubel Siem Reaps. Der Empfang war mehr als freundlich und mit Getränken, Obst und Snacks wurden wir zu unserem wunderschönen Zimmer gebracht. Dieses liegt im Erdgeschoss mit einer Terrasse mit Schaukel und großer Liegefläche. Zum Pool sind es nur 2 Schritte. Das Zimmer ist perfekt für uns, da wir hier am Abend ganz entspannt draußen sitzen können. Und genau so machen wir es gerade. Mit leckerem Khmer-Essen aus dem Hotelrestaurant und Drinks liegen wir hier auf der Terrasse und genießen den warmen Abend. Vielleicht merkt man es - es gefällt uns hier sehr gut! 😉Read more