• Day 56

Vorletzter Stopp - Phuket

February 19, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Gleich nach dem Frühstück ging es für uns heute weiter nach Phuket. Nach der Erfahrung von der Anreise haben wir uns gegen eine Fährfahrt über den Tonsai Pier entschieden, weil uns das dort mit den beide Kleinen zu chaotisch war und ein Einstig wieder über 2 Boote mit unserem Gepäck ziemlich nervig wäre. Also haben wir uns für die teure aber deutlich komfortablere Variante Speedboat entschieden. Pünktlich 8:30 ging es los - einmal durch die Andaman Sea bis zur Ao Po Grand Marina auf Phuket. Die Fahrt war wirklich relativ entsannt (auch für Tim) und wir haben unterwegs noch viele tolle Inseln gesehen. Vom Hafen ging es weiter mit einem Minibus zu unserem Hotel U Zenmaya. Dieses liegt oberhalb des Meeres auf den Klippen zwischen Kamala Beach und Patong mit einer tollen Aussicht auf die Bucht. Die Wartezeit bis unser Zimmer frei war, haben wir uns an der Poolbar mit kühlen Getränken und Mittagessen vertrieben. Thilo wurde von den Angestellten bespasst und mitgenommen. Das Personal ist hier wieder unglaublich freundlich! Unser Zimmer hat einen Zugang zum Pool und den haben wir dann auch gleich ausgetestet. Thilo war allerdings nach seinem Schläfchen heute eher nicht gut drauf und daher ist Tim mit ihm in den nahegelegenen Ort zum Einkaufen gefahren. Theo und ich haben in der Zeit gemalt und gepuzzelt. Später haben beide noch ausgiebig auf dem Bett getobt. Und dann ging es schnell ins Bett, denn morgen wartet ein großes Highlight auf uns... 🐘🐘🐘Read more