Coffee, Cacao & Sugar Cane - fantastico!

October 23, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Wisst ihr Kaffeetrinker eigentlich, woher eure Arabicabohnen kommen ? Und wer von euch ist auch ein chocolate-lover 😍?

Vielleicht auch aus den Höhen des Monteverde aus Costa Rica !
    Wir schauen uns an, wie die Kaffeepflanzen am besten wachsen und ihren Geschmack intensivieren, dürfen die rohe Kaffee- und Kakaobohne probieren und sind vom Geschmack überrascht. Katharina und Maureen geben ihr bestes, um Bonbons aus dem frisch gepressten und gekochtem Zuckerrohrsirup zu zaubern und ich darf aufs Rad, um die getrockneten Kakaobohnen zu zermahlen. Der Ochskarren zieht uns entlang der Kaffee- und Kakaoplantagen den Berg hinab.
    Als Snack zur Verköstigung gibt es neben Kaffee und Kakao-Splittern auch eine kleine Tortilla aus Piccadillo del Arracache (Wurzelgemüse), frisch geerntete Mandarine, Limonade und mal wieder Cacique/ Moonshine.
    & Lunch im Taco Taco = Mucho delicioso !

Danach darf ich das Best of des Latin Dating erleben. Es ist so herrlich, wie unterschiedlich das Flirten in diesem Land stattfindet. Katharina und ich wählen die TOP & FLOP der Latino-Flirtoffensiven noch am Ende unseres Trips. Seid gespannt ;) !

Marco holt mich mit seinem Motorcross-bike ab und wir machen eine Spritztour in den Dschungel zu einem „Fake tree“, den wir hoch klettern, um eine tolle Aussicht auf Monteverde zu haben. Mit der Idee sind wir nicht alleine, denn der Platz rund um den Baum füllt sich schnell mit andere interessierten Abenteurern. Damit es nicht zu eng und brenzlich in den Baumwipfeln wird stimmen wir uns ab und vermeiden einen Stau im engen inneren des ausgehöhlten Baums.
    Weiter geht’s zu einem Wasserfall, der von einer natürlichen Brücke aus Baumwurzeln durchquert wird. Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, drauf zu klettern und ergattere ein tolle Erinnerungsfoto! Pünktlich zum Sonnenuntergang fahren wir auf die Spitze des Monteverdes von dem aus wir jetzt eigentlich den Pazifik und die untergehende Sonne sehen sollten. Aber daraus wird nichts, denn der Regen setzt ein und vernebelt die Sicht deutlich. Alles ist voller Wolken, aber der Himmel färbt sich bald darauf wunderschön rot und mit der einsetzenden Dämmerung kommen auch nochmal ganz andere Tiere zum Vorschein. Wir sehen und hören eine Eule durch den Nebel schweben. Zur Stärkung gibt‘s eine leckere Veggie Pizza, bevor es weiter zur Nachtwanderung geht.

Spotted today at night time:
    Tarantel
    Viper