Letzte Tage in Thailand

December 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere letzte Station ist Chiang Rai und somit sind auch unsere letzten beiden Tage in Thailand angebrochen. Chiang Rai liegt ca. 3 Stunden entfernt von Chiang Mai, nochmal weiter in Richtung Nordthailand. Hier haben wir ein kleines B&B gebucht, welches für den Zweck in der Stadt perfekt war. Ich glaube kein anderes Land ist gastfreundlicher wie die Thai's 😊
    Chiang Rai ist wohl am bekanntesten für die zwei sehr extravaganten Tempelanlagen. Die Tempel waren die bisher Schönsten, die wir gesehen haben. Hier trifft Religion, Helden der Neuzeit, Kunst, Chaos und Bösartigkeit aufeinander. Hier steckt unfassbar viel Arbeit und Liebe zum Detail drin. Von zahllosen kleinen Spiegeln, die den Tempel in der Sonne glitzern lassen, über Gemälde an Wänden und Decken, bis hin zu filigranen Spitzen und anderen Formen, die dem "Wat" sein charakteristisches Aussehen verleihen.
    Anfangs hatten wir noch keinen richtigen Plan wie es weitergehen sollte. Nach langer Recherche haben wir uns schlussendlich dazu entschieden, die Weiterreise nach Laos anzutreten. Wie genau wir zu unserem nächsten Ziel gekommen sind, folgt im nächsten Eintrag 😋