Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 77

Traumkulisse von Krabi

15. februar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach 2,5 Monaten in Zügen und Bussen haben wir für die nächste Strecke das Flugzeug gewählt. Von Bangkok aus sind wir in 01:25 nach Krabi geflogen. Krabi ist der südlichste Zipfel in der Andamanen-See in Thailand. Die Landschaft ist einzigartig. Und deswegen bei den Touris auch sehr beliebt. Zig Meter hohe, grünbewachsene Felsen die aus dem Meer ragen. Kleine Inseln mit türkisfarbenem Wasser und weißen Stränden aus einer Mischung von Muscheln und Korallen. Krabi Stadt ist nicht besonders aufregend, obwohl wir in einer Bar dort einen der besten Abende auf unserer Reise hatten. Die letzten drei Nächte haben wir in dem Touristenort Ao Nang verbracht. Ao Nang an sich hat keine schönen Strände, aber von hier aus starten die wunderschönen Longtailboote zu den Inseln. Mit einem privaten Fahrer haben wir uns vier Inseln angeschaut. Die erste Insel, Tup Island, hatten wir für einen kleinen Moment ganz für uns alleine. Nur ca. 1 Stunde später stehen auf der kleinen Insel mal eben 40 Longtailboote und zusätzlich noch Speedboote mit je 40 Personen. Weiter über Chicken Island, einem Schnorchelstop, Poda Island und zum Railay Beach.
    Dieser Strand ist nicht nur komplett überlaufen, sondern hat zudem auch noch schlechtes Essen.
    Am nächsten Tag sind wir dann noch nach Hong Island. "Same, same" würden die Thai's sagen 😄 Wunderschön, aber viel zu voll.
    Fazit zu Krabi bzw. Ao Nang: atemberaubende Landschaft aber uns viel zu touristisch.
    Weiter geht's nach Phuket zu einem besonderen Date 🩷