Satellite
Show on map
  • Day 79

    Die Ferieninsel Phuket

    February 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Phuket ist eine der größten oder vielleicht auch die größte Insel in Thailand. Hier haben wir meine Liebste Bibi getroffen, um mit ihr zwei schöne Wochen Urlaub zu verbringen 😊 Urlaub auch mal für uns, da reisen einfach auch anstrengend sein kann.
    Wir haben wirklich entspannt und es uns gut gehen lassen. Morgens ein phänomenal leckeres Avocadobrot auf Sauerteigbrot (ihr könnt euch nicht vorstellen wie wir uns über Brot gefreut haben, da es das in Asien nicht wirklich gibt oder nur mit Tonnen von Zucker 🙈), danach gab es eine Thaimassage und anschließend sind wir zum Strand und haben den restlichen Tag dort verbracht.
    Das Meer in Thailand ist wirklich schön, aber leider wurde Tom mehrfach von den Nesseln einer Qualle oder Plankton berührt, was zu extrem vielen Blasen auf der Haut führte. Ihr könnt euch das vorstellen wie hunderte Mückenstiche über den ganzen Fuß und das Bein verteilt und dazu einen höllischen Juckreiz über Tage oder teilweise eine ganze Woche. Ich bin scheinbar nicht ganz so allergisch auf die Stiche und hab es kaum gespürt.
    Ansonsten haben wir den Big Buddha an einem viel zu heißen Tag angeschaut und noch auf einem mörderischen Longtailboot einen Tag am Bananabeach verbracht. Ohne scheiss, ich musste eine Schwimmweste anziehen weil ich so Angst hatte. Ihr wisst dass ich gerne auf Booten bin aber dieses war dem Zerbrechen nahe und der Wellengang an diesem Tag beängstigend hoch 😄 Zu allem Überfluss ging dann mitten auf dem Meer einfach der Motor aus 😳 Ich hab vorher noch so bei Bibi von den Longtailbooten geschwärmt und dann sowas.
    Was auf Phuket ebenfalls dazu gehört ist der Patong Beach. Ich spare mir die Details - es ist wie in Pattaya - Partymeile und Sextouristen. Das wohl Lustigste an dem Ausflug war die Fahrt dorthin 😄 Mit einem Cubra Libre in der Hand, geiler Musik von unserem Tuk Tuk Fahrer und bunter Beleuchtung wären wir eigentlich gerne stundenlang weitergefahren 🥳 aber seht selbst im Video.
    Wirklich sehenswert ist sie Altstadt in Phuket Town. Jedes Haus hat eine andere Farbe und sieht einfach schön aus.
    Next stop: Phi Phi Island 🦈
    Read more