Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 13

Costa del Rei und ein Sardisches Essen

30 Agustus 2023, Italia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute brach der Tag mit einem strahlenden Sonnenaufgang an, begleitet von einem sanften Wind, der im Vergleich zu den vorherigen Tagen spürbar abgeflaut war. In perfekter Übereinstimmung mit unserem Plan machten wir uns auf den Weg zur Costa del Rei. Diese Küste, die den Beinamen "Königsküste des Südosten‘s" trägt, verdient seinen Namen durch seine majestätische Länge von über 10 Kilometern und die atemberaubende Schönheit, die ihn umgibt, wie es für die meisten Strände auf Sardinien charakteristisch ist.

Vor Ort erwartete uns nicht nur ein Tag voller Spaß, sondern auch eine glückliche Wendung für mich beim Schnorcheln – ich hatte das Glück, einige wunderschöne Muscheln zu finden.

Anders als zuvor, als wir den Strand zu Fuß erreicht hatten, wählten wir dieses Mal den bequemen Weg und fuhren mit unserem Camper direkt zur Startposition. Dies eröffnete uns unerwartete Annehmlichkeiten, die uns vorher nicht bewusst waren. Kühle Getränke waren dank des Kühlschranks an Bord ebenso leicht verfügbar wie der Toilettenbesuch, der normalerweise mit einem Umweg in die Büsche verbunden ist.

Der Abend brach an, und Caro und ich genossen eine Partie Kartenspiel, begleitet von einem erfrischenden Aperol Spritz. Aktuell steht es übrigens 8 zu 4 für Caro, mal schauen wer zum Ende des Urlaubs die Nase vorne hat.
    Schließlich entschieden wir uns, das hiesige Restaurant auf dem Bauernhof unseres Campingplatzes zu besuchen. Das Gebäude lag etwas abseits, von Olivenbäumen gesäumt, und der Weg führte uns den Hügel hinauf. Hier erwartete uns ein Abend voller sardischer Spezialitäten. Das viergängige Menü bestand aus einer harmonischen Kombination von Geschmacksexplosionen: geheimnisvolle Aromen, verführerische Kreationen und himmlische Desserts.
    Jegliche Antipasti, selbstgemachte Nudelkreationen, Spanferkel nach sardischer Art, sowie ein himmlisches Tiramisu mit sardischem Schnaps.

Doch genauso beeindruckend wie das Essen war der atemberaubende Ausblick, den das Restaurant über das Tal bot. Wir nahmen die weiteren Hügel, Olivenhaine, malerische Straßen und das faszinierende Meer in der Ferne wahr.

Mit einem zufriedenen Magen und einem wohltuenden Gefühl verließen wir schließlich das Restaurant und begaben uns den Hügel hinab zu unserem treuen Camper. Ein Tag voller Abenteuer und kulinarischer Freuden neigte sich dem Ende zu, während wir uns bereits auf die kommenden Erlebnisse freuten.
    Baca selengkapnya