Italy
Muravera

Here you’ll find travel reports about Muravera. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nun doch in den Süden

April 26 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Hatten wir uns gestern einen Plan gemacht wie es weiter geht, schmeißt der Wetterbericht mal wieder alles über den Haufen.
    Wollten wir doch noch mal einen Anlauf auf die Berge nehmen, kommt der nächste Sturm mit kühleren Temperaturen.
    Wir entschließen uns, jetzt ist alles egal, fahren wir jetzt doch Richtung Caligari.
    Unser Ziel die Costa Rei.
    Am Cap Ferato gab es einen Wanderweg. Also hin. Unterwegs kauften wir noch ein wenig zu essen ein.
    Gegen Mittag waren wir dort.
    Eine schöne Möglichkeit zum übernachten bot sich uns auch gleich hinter den Dünen.
    Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten wir die schöne Wanderung und genossen die tollen Aussichten. Ein kleiner Strandspaziergang rundete das Bewegungsprogramm ab.
    Am Abend gönnten wir uns Salice .... soooooo 😋

Capo Ferrato

April 12 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Vendredi, 12 avril 2019
    Un magnifique soleil nous réveille ce matin et invite à déjeuner sur notre belle terrasse. Nous quittons avec regret ce lieu superbe pour notre dernière étape sur la côte est, avant d'arriver demain dans la capitale. Le trajet de 1h30 passe parfois au bord de la mer et qqfois à l'intérieur, traversant des zones viticoles et agricoles ou des bosquets de macchia tout en fleurs jaunes. Le camping se trouve en bordure de Costa Rei, un ensemble de lotissements de vacances et il est situé directement sur la plage de sable blanc, immense, du même nom. L'avant-dernière place avec vue sur la mer turquoise est pour nous. Nous sommes installés entre des Allemands et de nombreux Bernois. C'est un paradis pour les enfants ici. Le resto de plage Chaplin, bien fréquenté, sert du très bon poisson et des fruits de mer. La sieste sur les chaises-longues est vite terminée, le ciel s'assombrit et qq gouttes s'installent.Read more

Südost-Tour

July 14, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Ein paar hundert Meter weiter haben wir uns die Fortezza Vecchia angesehen, eine Landzunge ins Meer. Im Anschluss ging es wieder Richtung Norden, wo zunächst eine Spritztour durch das Fischerdorf Villasimius am Plan stand, bevors für einen Mittagssnack am Spiaggia Simius ging. Aufgrund eines Schweißausbruchs fuhren wir postwendend zum Spiaggia Santa Giusta zum abkühlen.
    Gestärkt und abgefrischt geht unsere Tour weiter

Costa Rei, Camping Tiliguerta

September 11, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem der beliebte CP Capo Ferato voll belegt war, lag noch der Le Dune auf dem Weg. Der war allerdings gar nicht nach unserem Geschmack. Also weiter zum Tilliguerta. Volltreffer, hier bleiben wir 3 Tage. Traumstrand, gute Sanitäranlagen.
    Korrektur am 12.09.: Die Sanitäranlagen waren um 10 Uhr morgens total verdreckt!Read more

Strand- und Faulenztag

September 12, 2018 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem Frühstück sind wir kurz mit den Rädern in den Nachbarort Costa Rei gefahren. Naja, die 20km hätten wir uns auch sparen können. Bisher haben wir auf unserem Trip rundum Sardinien noch keinen Ort oder CP gefunden, der uns wirklich ohne Einschränkungen gefallen hat. Evtl. sind wir schon verwöhnt von den Orten, die wir schon auf unseren Reisen gesehen haben😊🤔?
    Ab Mittag lagen wir dann wenigstens am schönen Sandstrand und waren baden im 26 Grad waren Meer 🌊.

Festgefahren

September 18, 2018 in Italy ⋅ 🌧 24 °C

Ich werde morgens von Donnergrollen geweckt. Die Vorstellung von einem Gewitter mitten in einem trockenen Pinienwald finde ich ja eher unheimlich und würde am liebsten sofort fahren, allerdings schläft der Rest des Familie noch. Malte wecke ich dann aber als es zu regnen anfängt, damit er den Kinderwagen verstaut. Da für den Tag Regen und Gewitter vorhergesagt ist beschließen wir tatsächlich den Tag als Fahrtag zu nutzen und sind gegen 10h abfahrbereit, grade als der Regen und das letztlich bei uns kurze Gewitter aufhören.
    Wir fahren ein paar Meter rückwärts, Malte schlägt ein und wir stecken fest... In dem sandigen Boden drehen die Vorderräder durch und es geht nix mehr. Malte läuft zur Reception und bittet um Hilfe, sie sagen sie kennen das bei Regen und es würde jemand zum Rausschleppen kommen. Wir frühstücken dann erstmal und warten. Es heißt auf Nachfrage immer wieder in 20-30 Minuten käme jemand, aber es kommt keiner. Ich laufe in der Wartezeit mit den Jungs nochmal an den Strand, Jonte sammelt Muscheln und Bo schläft in der Trage. Nach 3 Stunden hilft uns der nette Nachbar, der uns nebenbei auch noch einen nächsten Campingplatz an der Costa Rei empfiehlt, mit seinem PKW raus, es ist letztlich nur ein kleiner Zug notwendig. Als wir ca. 30 Minuten später mit der Entsorgung fertig sind, ist Hilfe vom Campingplatz immer noch nicht da.
    Da Bo seinen langen Schlaf schon in der Trage gemacht hat und genau aufwacht als wir losfahren, wird der erste Teil der Strecke relativ anstrengend und wir fahren immer mal wieder raus zum Stillen o.ä.. Bei Cagliari kaufen wir in einem großen Carrefour ein und kommen um Punkt 19:00 Uhr an dem empfohlenen Campingplatz an. Leider schließt die Reception um 19:00 Uhr, aber ein Mitarbeiter bringt uns zu den Übernachtungsplätzen in der Mitte des Platzes, wir sollen uns die übrigen Plätze ansehen und morgens mit der Reception besprechen welchen wir haben möchten. Der Platz macht wirklich einen hübschen und gepflegten Eindruck, direkt am Meer unter Pininenbäumen, schöner Pool. Wir laufen dann noch an den Strand und Jonte ist sofort von den tollen Wellen und dem schönen Strand begeistert, zieht sich aus und badet nackt unter dem aufgehenden Mond. Anschließend trinken wir noch ein Ankunftsgetränk in der Bar.

Drei Tage Regenwetter - Tag 2

September 20, 2018 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Vormittags ist das Wetter sogar ganz schön, aber Jonte hat sich etwas erkältet und möchte erstmal mit Hörspielen im Wohnmobil bleiben. Mittags gehen Jonte und ich dann wieder kurz an den Strand bis es zu regnen anfängt. Am Nachmittag zocken wir eine Runde UNO nach der anderen, färben intelligente Knete und Jonte gibt einen Teil seines Urlaubsgeldes an den Spielautomaten, die an der Bar stehen, aus.
    Abends hört es mal auf zu regnen und Malte und Jonte fahren etwas Fahrrad auf dem Campingplatz und nehmen den 4-jährigen Nachbarjungen Hannes mit.
    Da die Wettervorhersage für morgen noch schlechter ist, versuchen wir noch ein Auto zu mieten um nach Cagliari zu fahren. Wir sind aber wohl nicht die einzigen mit dieser Idee und es ist kein Auto mehr zu bekommen... Schade!

Drei Tage Regenwetter - Tag 3

September 21, 2018 in Italy ⋅ 🌧 23 °C

Heute ist das Wetter wirklich schlecht, es regnet und gewittert den ganzen Tag und dazu weht der Wind ziemlich kräftig. Jonte spielt immer wieder mit Hannes, dem Nachbarjungen, zockt nochmal ne Runde an den Automaten und wir freuen uns alle als es am Abend endlich aufklart und es nochmal kurz auf den Spielplatz geht.Read more

Drei Tage Pool und Meer - Tag 1

September 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen wachen wir endlich wieder bei strahlend blauem Himmel auf. ☀️
    Direkt nach dem Frühstück geht es an den schönen Pool, Jonte taucht und plantscht. Danach gibt es Kaffee und Eis an der Bar bevor wir an den Strand gehen.
    Das Meer ist herrlich. Jonte und ich springen durch die Wellen, anschließend wird im Sand gebuddelt.
    Abends machen wir uns mit den Fahrrädern auf in den Ort Costa Rei, Jonte braucht dringend neue Schwimmflügel, das 2. Paar seit wir unterwegs sind. Wir gehen dort noch in ein Fischrestaurant bevor wir im Dunkeln zurück auf den Campingplatz radeln.

Drei Tage Pool und Meer -Tag 3

September 24, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Beim Frühstück erschrecke ich mich zunächst sehr, an unserem Tisch sitzt eine große Gottesanbeterin und ich erkenne sie nicht direkt als Tier, sie ist schon ziemlich gut getarnt. Nachdem wir sie zurück ins Grüne gesetzt haben, können wir in Ruhe frühstücken. Auch heute gehen wir direkt nach dem Frühstück an den Pool. Bo schläft im Kinderwagen daneben, so dass wir alle drei zusammen ins Wasser können. Auch heute essen wir in der Mittagspause Eis und trinken Kaffee an der Bar. Anschließend müssen wir die 2 Maschinen Wäsche aufhängen, die wir Vormittags gewaschen haben. Jonte spielt so lange mit Hannes. Als Bo dann wieder schläft möchte Jonte nicht mit mir ans Meer, so dass ich ganz alleine gehe. Heute ist das Meer wunderbar ruhig und es ist herrlich darin zu schwimmen. Ich genieße noch einen Moment den Blick aufs Meer, bevor Malte schreibt, dass Jonte gerne nochmal an den Pool gehen würde. Bo schläft immer noch und Jonte und ich machen uns auf zum Pool, Malte kommt mit Bo später nach.
    Abends machen wir uns noch mit den Rädern auf zu einer nahen Pizzeria, die uns unsere Campingplatznachbarn empfohlen haben. Die Pizza ist gut und auch der Nachtisch sehr lecker. Als beide Kinder schlafen räumen Malte und ich draußen alles zusammen, damit wir morgen weiter fahren können.

Muravera