Italy
Muravera

Here you’ll find travel reports about Muravera. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Südost-Tour

July 14 in Italy

Ein paar hundert Meter weiter haben wir uns die Fortezza Vecchia angesehen, eine Landzunge ins Meer. Im Anschluss ging es wieder Richtung Norden, wo zunächst eine Spritztour durch das Fischerdorf Villasimius am Plan stand, bevors für einen Mittagssnack am Spiaggia Simius ging. Aufgrund eines Schweißausbruchs fuhren wir postwendend zum Spiaggia Santa Giusta zum abkühlen.
    Gestärkt und abgefrischt geht unsere Tour weiterRead more

Costa Rei, Camping Tiliguerta

September 11 in Italy

Nachdem der beliebte CP Capo Ferato voll belegt war, lag noch der Le Dune auf dem Weg. Der war allerdings gar nicht nach unserem Geschmack. Also weiter zum Tilliguerta. Volltreffer, hier bleiben wir 3 Tage. Traumstrand, gute Sanitäranlagen.
    Korrektur am 12.09.: Die Sanitäranlagen waren um 10 Uhr morgens total verdreckt!

Strand- und Faulenztag

September 12 in Italy

Nach dem Frühstück sind wir kurz mit den Rädern in den Nachbarort Costa Rei gefahren. Naja, die 20km hätten wir uns auch sparen können. Bisher haben wir auf unserem Trip rundum Sardinien noch keinen Ort oder CP gefunden, der uns wirklich ohne Einschränkungen gefallen hat. Evtl. sind wir schon verwöhnt von den Orten, die wir schon auf unseren Reisen gesehen haben😊🤔?
    Ab Mittag lagen wir dann wenigstens am schönen Sandstrand und waren baden im 26 Grad waren Meer 🌊.Read more

Festgefahren

September 18 in Italy

Ich werde morgens von Donnergrollen geweckt. Die Vorstellung von einem Gewitter mitten in einem trockenen Pinienwald finde ich ja eher unheimlich und würde am liebsten sofort fahren, allerdings schläft der Rest des Familie noch. Malte wecke ich dann aber als es zu regnen anfängt, damit er den Kinderwagen verstaut. Da für den Tag Regen und Gewitter vorhergesagt ist beschließen wir tatsächlich den Tag als Fahrtag zu nutzen und sind gegen 10h abfahrbereit, grade als der Regen und das letztlich bei uns kurze Gewitter aufhören.
    Wir fahren ein paar Meter rückwärts, Malte schlägt ein und wir stecken fest... In dem sandigen Boden drehen die Vorderräder durch und es geht nix mehr. Malte läuft zur Reception und bittet um Hilfe, sie sagen sie kennen das bei Regen und es würde jemand zum Rausschleppen kommen. Wir frühstücken dann erstmal und warten. Es heißt auf Nachfrage immer wieder in 20-30 Minuten käme jemand, aber es kommt keiner. Ich laufe in der Wartezeit mit den Jungs nochmal an den Strand, Jonte sammelt Muscheln und Bo schläft in der Trage. Nach 3 Stunden hilft uns der nette Nachbar, der uns nebenbei auch noch einen nächsten Campingplatz an der Costa Rei empfiehlt, mit seinem PKW raus, es ist letztlich nur ein kleiner Zug notwendig. Als wir ca. 30 Minuten später mit der Entsorgung fertig sind, ist Hilfe vom Campingplatz immer noch nicht da.
    Da Bo seinen langen Schlaf schon in der Trage gemacht hat und genau aufwacht als wir losfahren, wird der erste Teil der Strecke relativ anstrengend und wir fahren immer mal wieder raus zum Stillen o.ä.. Bei Cagliari kaufen wir in einem großen Carrefour ein und kommen um Punkt 19:00 Uhr an dem empfohlenen Campingplatz an. Leider schließt die Reception um 19:00 Uhr, aber ein Mitarbeiter bringt uns zu den Übernachtungsplätzen in der Mitte des Platzes, wir sollen uns die übrigen Plätze ansehen und morgens mit der Reception besprechen welchen wir haben möchten. Der Platz macht wirklich einen hübschen und gepflegten Eindruck, direkt am Meer unter Pininenbäumen, schöner Pool. Wir laufen dann noch an den Strand und Jonte ist sofort von den tollen Wellen und dem schönen Strand begeistert, zieht sich aus und badet nackt unter dem aufgehenden Mond. Anschließend trinken wir noch ein Ankunftsgetränk in der Bar.

Drei Tage Regenwetter - Tag 2

September 20 in Italy

Vormittags ist das Wetter sogar ganz schön, aber Jonte hat sich etwas erkältet und möchte erstmal mit Hörspielen im Wohnmobil bleiben. Mittags gehen Jonte und ich dann wieder kurz an den Strand bis es zu regnen anfängt. Am Nachmittag zocken wir eine Runde UNO nach der anderen, färben intelligente Knete und Jonte gibt einen Teil seines Urlaubsgeldes an den Spielautomaten, die an der Bar stehen, aus.
    Abends hört es mal auf zu regnen und Malte und Jonte fahren etwas Fahrrad auf dem Campingplatz und nehmen den 4-jährigen Nachbarjungen Hannes mit.
    Da die Wettervorhersage für morgen noch schlechter ist, versuchen wir noch ein Auto zu mieten um nach Cagliari zu fahren. Wir sind aber wohl nicht die einzigen mit dieser Idee und es ist kein Auto mehr zu bekommen... Schade!

Drei Tage Regenwetter - Tag 3

September 21 in Italy

Heute ist das Wetter wirklich schlecht, es regnet und gewittert den ganzen Tag und dazu weht der Wind ziemlich kräftig. Jonte spielt immer wieder mit Hannes, dem Nachbarjungen, zockt nochmal ne Runde an den Automaten und wir freuen uns alle als es am Abend endlich aufklart und es nochmal kurz auf den Spielplatz geht.

Drei Tage Pool und Meer - Tag 1

September 22 in Italy

Heute Morgen wachen wir endlich wieder bei strahlend blauem Himmel auf. ☀️
    Direkt nach dem Frühstück geht es an den schönen Pool, Jonte taucht und plantscht. Danach gibt es Kaffee und Eis an der Bar bevor wir an den Strand gehen.
    Das Meer ist herrlich. Jonte und ich springen durch die Wellen, anschließend wird im Sand gebuddelt.
    Abends machen wir uns mit den Fahrrädern auf in den Ort Costa Rei, Jonte braucht dringend neue Schwimmflügel, das 2. Paar seit wir unterwegs sind. Wir gehen dort noch in ein Fischrestaurant bevor wir im Dunkeln zurück auf den Campingplatz radeln.Read more

Drei Tage Pool und Meer -Tag 3

September 24 in Italy

Beim Frühstück erschrecke ich mich zunächst sehr, an unserem Tisch sitzt eine große Gottesanbeterin und ich erkenne sie nicht direkt als Tier, sie ist schon ziemlich gut getarnt. Nachdem wir sie zurück ins Grüne gesetzt haben, können wir in Ruhe frühstücken. Auch heute gehen wir direkt nach dem Frühstück an den Pool. Bo schläft im Kinderwagen daneben, so dass wir alle drei zusammen ins Wasser können. Auch heute essen wir in der Mittagspause Eis und trinken Kaffee an der Bar. Anschließend müssen wir die 2 Maschinen Wäsche aufhängen, die wir Vormittags gewaschen haben. Jonte spielt so lange mit Hannes. Als Bo dann wieder schläft möchte Jonte nicht mit mir ans Meer, so dass ich ganz alleine gehe. Heute ist das Meer wunderbar ruhig und es ist herrlich darin zu schwimmen. Ich genieße noch einen Moment den Blick aufs Meer, bevor Malte schreibt, dass Jonte gerne nochmal an den Pool gehen würde. Bo schläft immer noch und Jonte und ich machen uns auf zum Pool, Malte kommt mit Bo später nach.
    Abends machen wir uns noch mit den Rädern auf zu einer nahen Pizzeria, die uns unsere Campingplatznachbarn empfohlen haben. Die Pizza ist gut und auch der Nachtisch sehr lecker. Als beide Kinder schlafen räumen Malte und ich draußen alles zusammen, damit wir morgen weiter fahren können.

Drei Tage Pool und Meer - Tag 2

September 23 in Italy

Der heutige Tag unterscheidet sich kaum vom gestrigen. Nach dem Frühstück gehen wir wieder an den Pool zum Baden. Als der über Mittag zu macht gibt es zunächst Kaffee und Eis an der Bar bevor wir unsere Strandsachen packen und bis zum späten Nachmittag am Meer bleiben. Es ist wieder ziemlich wellig und Jonte kann sein Bodyboard nochmal genau testen. Am Strand probieren Jonte und ich uns im Beachvolleyball aus während Bo in der Strandmuschel schläft.
    Abends bleiben wir allerdings auf dem Campingplatz und essen Gnocchi mit Tomatensoße.

Muravera