Satellite
Show on map
  • Day 17

    Robinson Crusoe Style

    September 3, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute Morgen brauchte ich eine kleine Starthilfe in den Tag. Die Nacht zuvor fand ich einfach nicht in den Schlaf und wälzte mich ohne besonderen Grund von links nach rechts, was leider auch Caro wachhielt. Unsere Nachtruhe war also etwas kurz, und am nächsten Morgen wurden wir nicht vom Hahn, sondern vom engelsgleichen Geschrei des Nachbarskindes geweckt.

    Aber der Tag sollte sich heute zu einem der entspanntesten im gesamten Urlaub entwickeln. Der Plan war erneut Strand, obwohl ich eher nach einem Tag mit Karten und kühlen Getränken vor unserem Camper verlangte. Doch Caro motivierte mich, und so machten wir uns auf den Weg. Am Strand angekommen, entschieden wir uns nicht wie gestern für die rechte Seite, sondern folgten dem leeren Strand nach links. In der Ferne entdeckten wir einige Holzstämme, die uns magisch anzogen. Es stellte sich als eine aufgestellte Holzkonstruktion heraus, die wir kurzerhand mit einigen Handgriffen zu unserem privaten Strandlager nach Robinson-Crusoe-Manier umfunktionierten. Wir verbrachten herrlich entspannte Stunden, lasen und dösten vor uns hin. Ich schaffte es sogar, mein erstes Buch im Urlaub zu beenden. Wenn uns zu warm wurde, sprangen wir in die erfrischenden Wellen. Das aufgewühlte Meer belohnte uns beim Schnorcheln mit vielen faszinierenden Muscheln.

    Abschließend kann man nur sagen, dass wir unser Lager am Strand eigentlich gar nicht mehr verlassen wollten. Es war einfach nur traumhaft dort am Strand!

    Zum Abendessen gab es dann von Caro zubereitete sardische Nudeln, die sie mit ihren Kochkünsten verfeinerte.

    So ging unser letzter Abend auf dem Campingplatz Paradiso zu Ende. Morgen sollte es zu unserem letzten Platz und somit zur letzten Etappe unserer Sardinien-Reise gehen. Während ich dies schreibe, überkommt mich eine gewisse Traurigkeit, da mit der letzten Etappe auch das Ende in Sicht rückt. Doch ich freue mich gleichzeitig auf den kommenden Ort. Wir hatten diesen bereits in Deutschland ausgesucht, da er einen ausgezeichneten Ruf hat. Unsere Erwartungen sind hoch, und wir hoffen, nicht enttäuscht zu werden. Morgen wissen wir mehr…
    Read more