Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 47

Fraser island - Tag 1

27 Mac 2017, Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging endlich unsere langersehnte Fraser Island Tour los 😍 Mit 25 weiteren Tourmitgliedern und einem Guide, sind wir erstmal zu einer "Halle" gefahren, in der wir uns anmelden mussten und den 4WDs (Geländewagen) zugeteilt wurden. Wenig später setzte dann auch schon die Fähre auf Fraser Island über. Auf der gesamten Insel gab es keine einzige asphaltierte Straße. Die Wege führten über Sand, Wasser und Wald.
    Unser erster Stopp auf der Tour war bei einem See namens "Lake Wabby". Der Weg dorthin, führte uns 45 Minuten durch den Wald. Hier haben wir auch das erste mal nach 7 1/2 Wochen Australien eine Schlange gesehen. 🐍 Bei dem See handelte es sich um einen grünlichen Süßwassersee, der an eine Sanddüne grenzt. Dort hatten wir für eine Stunde Aufenthalt, und konnten uns währenddessen auch eine Pediküre von den kleinen Fischen im Wasser genehmigen. Wann hat man als Backpacker denn mal so einen Luxus?😂🐠
    Anschließend ging es weiter zu dem "Maheno Schiffswrack". Bei dem Wrack handelt es sich um ein Schiff, dass sich bei seiner letzten Fahrt (zur Verschrottung nach Japan), von dem Ziehschiff losriss und durch seine Manövrierunfähigkeit 1935 an der Ostküste von Fraser Island strandete.
    Nach einem kurzem Aufenthalt, sind wir weiter zu dem "Eli Creek". Wie der Guide meinte, sei dass der sauberste und kälteste Bach, den er kennen würde. Wir sind bis zu dem Ursprung des Baches gelaufen und nur die mutigsten (natürlich auch wir) ließen sich dann in dem glasklaren Wasser heruntertreiben. So kalt wie der Guide meinte war es nicht mal und die Natur dazu war wunderschön🙌
    Baca lagi