Whitsundays Tour - Tag 1

April 5, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute kommt endlich der Post zu unserer Whitsundays Tour, die von Sonntag auf Montag stattfand.
    Samstag Früh sind wir in Noosa Heads um 7 Uhr losgefahren um noch rechtzeitig nach Airlie Beach zu kommen, um bei der Tour anzutreten. Durch den Zyklon waren viele Straßen überflutet, sodass wir früher gar nicht fahren konnten und ehrlich gesagt dachten wir auch, dass unsere Tour auch abgesagt werden würde. Die Fahrt bis Airlie Beach war eine echte Tortur! Wir sind durch eine wunderschöne Landschaft gefahren, stundenlang über holprige Feldwege, durch den Wald, an Kühen vorbei, die frei auf der Straße herumgelaufen sind, bis zu der Fahrt über einen überschwemmten Fluss. Nach ca. 18 Stunden sind wir dann endlich in Airlie Beach angekommen. Wir hatten noch genau 3 1/2 Stunden Zeit bis wir wieder aufstehen müssen um zu unserer Tour anzutreten. Da haben wir uns dann einfach dazu entschlossen schon mal sitzen zu bleiben und einfach im Auto zu schlafen 😂 ganz schlechte Entscheidung! Ich war vielleicht müde auf dem Boot.. nur konnt ich auch nicht schlafen weil ich Angst hatte mich übergeben zu müssen.. 😵 An der Tour nahmen ca. 25 Mitglieder Teil und 3 Crewmitglieder waren mit an Bord. Der erste Tag wurde als "beach day" genutzt. Wir sind an genau einen Strand gefahren (Whitehaven beach), da der andere wegen dem Zyklon gesperrt war.. Das war schon ziemlich traurig, da auch der eine Strand absolut nicht mehr so aussah wie man es von den Whitsundays kennt. Die umliegenden Bäume waren alle umgefallen und strahlten nicht mehr in einem satten grün, sondern waren in ein tiefes schwarz gefärbt. Da das Wetter gerade zu dem Zeitpunkt als wir und sonnen wollten auch noch umgeschlagen ist und es zu regnen begann, war für mich der beach Tag leider gelaufen.. Das ist eben die Mutter Natur und es ist auch total interessant die Auswirkungen davon mit eigenem Augen zu sehen, aber wenn man vielleicht nur einmal in seinem Leben hier ist, ist das schon sehr traurig dann nicht die ganze Schönheit dieser Insel zu sehen😪Read more