Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 39

Diving-Driving-Crocodile

22 Ogos 2023, Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

Unser Tauchshop ist in Playa del Carmen, dies bedeutet wir müssen 1h dort hin fahren mit unserem Mietauto. Auf dem Weg dorthin machen wir noch einen kurzen Stopp beim Starbucks. Dort ist jedoch das Zahlungssystem ausgefallen und wir können nur bar bezahlen. Die Mitarbeiterinnen müssen alles von Hand mit Taschenrechner abrechnen, zum Glück von uns, Jasmin bekommt 200 Pesos zu viel Rückgeld. Gestärkt kommen wir im Tauchshop an. Von dort machen wir zwei Tauchgänge mit dem Boot an zwei kleineren Riffen. Wir sehen Moränen, Sehpferdchen und Rochen. Die Rückfahrt war etwas rucklig, da ein Gewitter vorbeizog.
    Wir entschieden uns in Playa del Carmen noch ein Apero zu nehmen und erst anschliessend zurück nach Cancun zu fahren. Ein Fehler, welchen wir nicht mehr machen werden. Wir stecken über zwei Stunden im Feierabendverkehr fest. Mit einigen Spielen konnten wir uns die Zeit vertreiben, fuhren dadurch, ein wenig abgelenkt, jedoch auch mehrmals falsch und hatten noch länger.
    Als wir endlich zu Hause ankamen entschieden wir uns direkt Essen zu gehen. Vor dem Restaurant waren wir zuerst unsicher, ob wir in dieses Restaurant möchten, da vor allem Seafood angeboten wurde. Wir entschieden uns jedoch dafür und es war mehr als die richtige Entscheidung.
    Jasi, Silvan und Brun hatten einen Ceaser Salat, welcher direkt neben dem Tisch frisch zubereitet wurde. War sehr interessant und im Resultat auch sehr lecker.
    Das Highlight folgte jedoch als Dessert. Plötzlich verschrickt Barbara und traut ihren Augen nicht, unter dem Restaurant im See tümmelt sich ein Krokodil. Ein etwas mehr als 2 Meter grosses Tier. Vom Balkon des Restaurantes können wir es gut beobachten und kommen ihm näher als in jedem Zoo, mit dem Unterschied das kein Gehege oder keine Glasscheibe uns trennte. Vom Restaurant erfahren wir, dass es in diesem See viele Krokodile gibt und fast jeden Abend eins beim Restaurant vorbei schwimmt. Diese leben hier frei in diesem See. Manchmal essen diese auch Katzen oder Hunde. Anscheinend seien auch schon betrunkene Schwimmer gefressen worden🙈. Auf dem Heimweg entdecken wir anschliessend am Ufer Warnschilder. Die Krokodile leben jedoch in diesem See und sollten nicht ins Meer gelangen. So können wir nun alle ruhig schlafen und freun uns auf die morgige Tauchtour zu den Cenoten.
    Baca lagi