Travel-Friends-Turtle

August 21, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Und schon gehts weiter, zu beginn einen entspannten Flug nach Mexiko City. Als wir dort landen, merken wir jedoch, dass draussen ein richtiges Gewitter tobt. Silvan ist sehr demotiviert und sieht schon vor seinem inneren Auge, dass wir nicht mehr weiter kommen. Mit 1 1/2 Stunden Verspätung können wir jedoch schlussendlich doch noch losfliegen. Trotz des Gewitters haben wir einen erstaunlich ruhigen Flug mit einer schönen Abendstimmung am Himmel. Am Flughafen in Cancun warten wir am Gepäckband auf unser Gepäck, alle anderem Fluggäste haben langsam ihr Gepäck. Wir werden beide ein wenig nervös und hoffen einfach, dass diesmal unser Gepäck es durch den Transfer geschaft hat. Und tatsächlich bei den letzten Koffern sind unsere Taschen dabei.
    Am Flughafen werden wir von den anderem mit dem Mietwagen abgeholt. Wir gehen direkt in ein Restaurant, da wir noch hunger haben. Anschliessend geniessen wir den Pool und entscheiden uns noch einen Abstecher ins Meer zu machen. Dort entdeckt Joni am Strand eine Schildkröte, welche am Eier legen ist. Die anderen haben bereits gestern kleine Babyschildkröten gesehen. Wir können sie gut beobachten, sie lässt sich von uns nicht stören.
    Jetzt gehen wir in unserem wunderschönen Appartment schlafen. Es ist sehr gross, hat drei Zimmer mit jeweils einem Bad.