Chikin Ha-Sea-Games

August 23, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Um 6.45 machen wir uns heute bereits auf den Weg zum Tauchzentrum. Heute haben wir viel weniger Stau, jedoch irgendwie ein Radrennen vor uns, welches doch tatsächlich auf die Autobahn fährt. Nach einem obligatorischen Stopp im Starbucks, wo jetzt das Zahlungsssystem wieder funktioniert aber wir trotzdem das falsche Essen bekommen, kommen wir mit einigen kleineren Hindernissen am Tauchshop an. Auf der Autobahn hat noch irgendetwas gebrannt und beim umfahren des Brandes hat es so stark begonnen zu regnen, dass wir fast geschwommen sind. Vom Tauchshop fahren wir anschliessend zu der Cenote Chikin Ha. Eine Cenote ist ein sehr grosses Wasserloch, welches unterirdische Tunnel hat, welche mit Wasser befüllt sind. Wir sind überwältigt vom klaren Wasser und der hammer Sicht. Durch wunderschöne Felsformationen und Stalagmiten tauchen wir durch das ganze Höhlensystem. Diese Cenote hat unten Salz und oben Süsswasser, daher sieht man inder Mitte eine Sprungschicht. Wenn man durch diese durchtaucht sieht für einen Moment alles sehr verschwommen aus, zauberhaft. Eine traumhafte Erfahrung, welche wir froh sind, diese Woche noch mehrmals machen zu können. Da wir keine Unterwassrkamera dabei haben, hier nur Bilder von Obwasser. In den nächsten Tagem sollten wir von einem anderen Taucher noch Bilder von Unterwasser bekommen.
    Heute machen wir nicht mehr den selben Fehler wie letztes Mal und fahren direkt nach Hause, so stecken wir auch nicht im Feierabendverkehr fest und wir kommen gar nicht dazu unser Spiel im Auto zu spielen 'Wer bin ich?'.
    Zuhause angekommen gehen wir an unseren wunderschönen Strand, 1 Minute von der Appartmenttür entfernt. Wir spielen mit den Wellen welche hier eine riesen Kraft haben.
    Am Abend wollten wir ursprünglich in den Ausgang, wir sind jedoch beim 'Stadt,Land,Fluss' spielen sitzen geblieben, snacken und trinken Bier und Moscato. Schlussendlich gehen wir beim mexikanischen Foodstand direkt vor unserer Haustür Take-Away holen und essen es im Appartment.
    Jetzt sind wir alle sehr geschaft vom Tag und freuen uns morgen etwas auszuschlafen.