Satellite
Show on map
  • Day 64

    Laundry- Manta Dive

    September 16, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

    Nach dem Joggen ass ich Früstück. Da ich langsam keine frischen Kleider mehr hatte, ging ich nach dem Frühstück in ein Waschsalon. Als es dann 4 Uhr nachmittags war, ging ich los zu dem Honokohau Hafen. Endlich fuhren wir mit dem Boot raus um das zu machen, weshalb ich nach Big Island geflogen bin “ tauchen mit den Mantas”. So bald die Sonne untergegangen ist, gingen wir ins Wasser. Wir tauchten zu einem sandigen Boden, der nur etwa 10 Meter tief war. Dort stellten die Guides starke Taschenlampen auf den Boden, die nach oben leuchten. Dies lockt Plankton an und somit kommen die Mantas den Plankton fressen. Auch wir Taucher, die im Sand knieten, leuchten mit unserer Taschenlampe neben dem Kopf richtung Oberfläche. Es ging nicht lange und es waren 6 Mantas vor und über uns am schwimmen. ATEMBERAUBEND. Sie schwammen direkt über unsere Köpfe hinweg. Einfach nur mega so ein schönes, elegantes und grosses Tier so nah über einem. Wir konnten sie rund 35 Minuten lang geniesen.
    Ich bin so dankbar solche Momente erleben zu dürfen.
    Read more