Satellite
Show on map
  • Day 7

    Angekommen in Bali

    February 3 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

    Da ich erstmal in Ruhe in Bali ankommen musste, hier noch ein Update der ersten beiden Tage.

    Die Zeit am Flughafen in Vietnam verging doch schneller als gedacht und ich konnte sogar noch 2 Stunden schlafen. Im Flugzeug bin ich auch wieder eingeschlafen und erst wieder wach geworden, als wir - mit 1 1/2 Stunden Verspätung - abgehoben sind.

    Am Flughafen in Bali hat mich ein Mann (wie ich dachte Mitarbeiter des Flughafens) in Empfang genommen und mir mit meinem Gepäck und dem Zoll geholfen. Eigentlich wollte ich mit der App "Grab" (funktioniert ähnlich wie Uber) einen Fahrer bestellen aber der Mann hat mir ein Taxi organisiert, das preislich auch OK war. Am Taxi angekommen hat er dann nach Trinkgeld gefragt aber da ich noch keine Indonesische Rupiah hatte, konnte ich ihm leider kein Geld geben. 🙈 Während der Fahrt konnte ich einen ersten Eindruck vom Verkehr in Bali bekommen. Puh, ziemlich viel Verkehr und ziemlich viele Roller. Ich habe großen Respekt davor, dass ich in einer Woche, nach meinem Rollertraining, hier selbst Roller fahren werde.

    Meine Unterkunft liegt schön ruhig in einer Seitenstraße. Es ist toll, endlich wieder etwas meine Ruhe zu haben und nicht in einer Kapsel mit 10 anderen Menschen im Zimmer zu schlafen. Nachdem ich in Ruhe angekommen bin, habe ich noch etwas die Gegend erkundet. Ich hatte zwar erwartet, dass Bali touristisch ist aber dass es so touristisch ist, hat mich doch überrascht. Außerdem ist hier wirklich extrem viel Verkehr. Ich wusste anfangs überhaupt nicht, wie ich über die Straße kommen soll. Ich habe im Supermarkt etwas für's Frühstück gekauft und mir noch etwas zu Essen geholt. Danach habe ich mich wieder in mein ruhiges Zimmer verzogen.

    Gestern habe ich mir an einem "Telekomsel" (witziger Name) Stand an der Straße eine SIM-Karte gekauft. 25 GB pro Monat kosten hier ca. 14 €. Danach bin ich zum Strand gelaufen. Der ist hier in der Gegend leider auch sehr voll und teilweise sehr vermüllt. Ich bin dann am Strand entlang gelaufen in Richtung Kuta, weil ich dort im Shoppingcenter "Beachwalk" noch einige Sachen kaufen wollte.

    Im Supermarkt habe ich mir dann noch etwas Brot, Humus und Tomaten gekauft. Im Hotel angekommen habe ich allerdings gesehen, dass der Humus schimmelig war - sehr ärgerlich! 😔 Da ich ziemlichen Hunger hatte, bin ich zu einem Mini Markt (das sind kleine Supermärkte, die 24/7 geöffnet sind) und habe mir dort Instandnudeln gekauft.
    Read more