Satellite
Show on map
  • Day 11

    Ausflug zum Tempel "Pura Tanah Lot"

    February 7 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Da ich mir endlich die schöneren Seiten Bali's anschauen wollte, habe ich am 07.02.2024 einen Ausflug zum Meerestempel "Pura Tanah Lot" gemacht. Zuerst habe ich allerdings in einem Café in der Nähe meiner Unterkunft eine Açai Bowl gegessen. War sehr lecker!

    Danach habe ich bei Grab einen Fahrer bestellt, der mich zum Tempel Richtung Norden bringen sollte. Die Fahrt dauerte aufgrund des dichten Verkehrs mit 1 1/2 Stunden ziemlich lange, jedoch waren die Kosten mit lediglich 6€ äußerst günstig. Obwohl der Roller eine schnellere Fortbewegungsmöglichkeit gewesen wäre, traute ich mich noch nicht auf einem Roller mitzufahren. Zudem dachte ich, dass ich für die Fahrt auf dem Roller meinen eigenen Helm bräuchte, da fast alle Touristen (und auch Einheimische) ohne Helm fahren. Mittlerweile weiß ich aber, dass alle Fahrer einen Helm für den Mitfahrer dabei haben.

    Am Ziel angekommen, schaute ich mir in Ruhe die Gegend an. Die Umgebung des Tempels war leider auch sehr touristisch, mit zahlreichen Souvenirläden. Abgesehen davon, gefiel mir die Tempelanlage und die Landschaft dort aber sehr! Das Highlight des Tages fand sich auf einer Sonnenuntergangsterrasse. Dort setzte ich mich hin, trank meine erste Kokosnuss und hatte dabei einen tollen Ausblick auf das Meer und den Tempel. Besonders toll war auch der Sonnenuntergang!
    Read more