Indonesia
Banjar Tanah Lot

Top 10 Travel Destinations Banjar Tanah Lot

Tanah Lot Tempel

November 30, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute war ich beim Tanah Lot Tempel. Der Tempel ist hinduistisch und eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten auf Bali. Unterhalb des Tempels befindet sich eine Süßwasserquelle. Auf deutsch übersetzt heißt der Tempel Meerestempel.Read more

Temple Tour

October 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Tempel gibt es wahrhaftig reichlich auf Bali. Der bekannteste ist vermutlich Tanah Lot am/im Meer; die Menge an Menschen dort macht es aber nur wenig magisch. Viel schöner war für uns zB der Pura Luhur Batukaru - mitten im "Jungel" gelegen und ein herrlich stiller Ort.Read more

Tanah Lot temple complex

February 5, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

That is some impressive photography! Makes it look like Meg wasn’t continuously whining from the first step about the heat, lack of ice cream and the horror of walking back to a restaurant to eat instead of one appearing magically in front of her when hunger arose.

Never seen quite so many stalls selling tourist stuff anywhere before - there were far more stalls than tourists, and *way* more stalls than temples. Can’t imagine that the temples are still active, it’s got to be just for tourists now (including the suspicious brand new temples being built at this ancient site...). Of course we did find a nice wooden monkey-box for Davy’s Bali souvenir, and it was a pretty pain-free process. The Balinese touts are pretty good.

Having said that, it is a pretty impressive place. Right on the water with some of temples out on little islands that are only accessible at low tide. You can even see where some temples used to be carved right into the rock under water (don’t know if that’s global warming or if they just used to have wet basements).

Walked down one random path where the concrete had been set with various giant leaves on the surface that then made a permanent etching. Made for a great pattern that might show up one day in our garden.

Katzenkaffee

January 25, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute habe ich dann doch den berühmten Luwak Kaffee ausprobiert. Ich war erst skeptisch, weil ich schon darüber gelesen hatte, dass die Schleichkatzen ähnlich wie Hühner in Legebatterien gehalten und mit den Beeren vollgestopft werden, um den kostbaren Kaffee in größeren Mengen auszuscheiden. Das will ich natürlich nicht unterstützen.
    Aber dann kam ich durch Zufall an einem netten kleinen Cafe vorbei, wo eine Schleichkatze in ein Waschbecken gekuschelt am Hahn geschlabbert hat. Und dann noch eine mitten auf dem Tresen friedlich schlummernd. Denen geht es definitiv gut hier. Und was soll ich sagen... der Luwak Kaffee schmeckt fantastisch. Mild und aromatisch zugleich.
    Und als ob das noch nicht exotisch genug wäre, hingen in der Ecke auch noch drei ziemlich große Fledermäuse. Sowohl die lustigen Katzen als auch die Batmans ließen sich auch gern streicheln.

Wassertempel Tanah Lot

January 25, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Tanah Lot ist der bekannteste der sieben Wassertempel an Balis Küste. Erbaut um das Böse, welches vom Ozean herangebraust kommt fernzuhalten. Auf dem Tempel befindet sich ein Hindu Schrein und darunter eine heilige Quelle, die überraschenderweise Süßwasser inmitten des Meerwassers ausspuckt. Ich hätte diesen Ort gerne zu verschiedenen Tageszeiten beobachtet. Die Gezeiten sind auf Bali sehr stark. Bei Flut ist Tanah Lot komplett vom Wasser eingeschlossen und die Wellen branden an den Stein. Bei Ebbe kann man dagegen gemütlich rüberlaufen ohne großartig nass zu werden.Read more

Tempel 2: Tanah Lot Tempel

November 5, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Der zweite Tempel der Tour lag im Meer. Betreten durfte man ihn zwar nicht, aber vom heiligen Wasser trinken und man wurde gesegnet. Mit schwarzem Sandstrand ein wirklich spiritueller Ort, welcher von Touristen überlaufen wird (schuldig 😅). Es gibt auch eine holy snake!

Dann wurden wir ganz unverhofft selber zur Attraktion: Eine Gruppe Asiaten wollte unbedingt Fotos mit uns haben. Wir wissen leider nicht warum... Wir waren bei weitem nicht die einzigen Weißen dort. War trotzdem ein großer Spaß 😁

Kinder, Ihr habt das Honeymoon Paradies gefunden! Ich habe seit eben ein schweres Leben - Mama will auch dahin und schaukeln und Cocktails trinken mit Sonnenuntergang. Henning, Du hast den Chinesen bewiesen: Es gibt doch Riesen in Deutschland! Noch viel Spaß Mama und Papa

11/6/19Reply
    Kerstin Renken

Henning organisiert die Reise für euch. Er ist jetzt unser Reisegott 😁💗

11/6/19Reply

Wir kommen auch mit . 😂 Die anderen Mama und Papa

11/7/19Reply

Tanah Lot

June 16, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Meine Werte sind wieder in Ordnung, ich fühle mich schon wieder richtig gut und so erwachte heute auch mein Unternehmungsgeist wieder....schließlich kuriere ich jetzt schon zehn Tage aus.
    Also was machen wir heute?
    Wir mieteten uns ein Auto mit Fahrer und fuhren nach Tanah Lot. Dieser Tempel stand sowieso schon auf unserer "Do to Liste" für Bali....und ich war richtig happy, dass wir dort heute hingefahren sind.
    Der Tempel steht auf einer Insel im Wasser und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich die Riesenwellen an den Felsen brechen.
    Heute ist Samstag und viele viele Einheimische, richtig hübsch zurecht gemacht... mit weißen Spitzenblusen, bunten Sorongs und geflochtenen Körben mit Opfergaben auf dem Kopf-die Frauen... und die Männer überwiegend ganz in weiß, sind zu den Tempeln unterwegs.
    Das war auch der Grund, warum wir heute nicht noch Wellen🌊 und Surfer 🏄‍♂️🏄‍♀️ am Canggu- Beach beobachten konnten. Wie uns unser Fahrer erzählte, wäre der Strand wegen einer großen Zeremonie gesperrt.
    Am Abend ging es denn doch wieder früh für mich ins Bett, da ich nach diesem Tag doch etwas erschöpft war. Marc war bestimmt nicht böse drum, konnte er doch in aller Ruhe nun Fußball WM gucken.😊🥅⚽️⛹️‍♂️

Gertraud M

Schön dich wieder strahlen zu sehen ☺️ 😊 🤗

Rita Schmocker

Schön, dass es dir wieder besser geht. Der Tempel mit den Reisfeldern ist toll. Eine schöne Zeit noch auf Bali

Porzellan

Alles, alles Gute auf der Weiterreise 😊😘😘😍💕

Tanah lot Tempel

May 1, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Dieser unfassbar berühmte Tempel ist wie das vorherige Exemplar auf einem Felsen im Meer gebaut.
    Davor sind mehrere Straßen mit dem typischen Tourikram, aber auch Markengeschäfte wie Ralph Lauren.
    Touri-Massen soweit das Auge reicht. Asiaten mit Selfiestangen und Regenschirmen, um bloß nicht braun zu werden, verschleierte Moslems aus anderen Teilen Indonesiens, Instagram-geile Tussen (sorry) die sich voller Inbrunst in Pose schmeißen - ja, hier gibts reichlich zu sehen, nur nicht das Innere des Tempels, denn, ja, Zutritt nur für gläubige Hindus...schade irgendwie. Eintritt p.P. 60000 IDR.

Pura Tannah Lot

August 3, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

On our last day in Canggu we took a gojek to Pura Tannah Lot where we stayed a few hours. Getting back was much more difficult as the Bali taxi mafia wouldn't let us order a grab... We were being followed which was really scary. In the end we managed to find another gojek driver who took us back to our hotel in Canggu for double the price (since he took both of us at the same time). Unfortunately, we lost a lot of time trying not to give in.. in the end it would have probably made more sense to have paid the overpriced taxi fare.Read more

Abenteuer Ausland

Almost felt like Ireland...except for the temperatures

A domisticated luwak

Last evening in Canggu