Satellite
Show on map
  • Day 41

    Entspannter Tag im Paradies

    March 8 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

    Unser erster voller Tag auf Nusa Lembongan startete sehr entspannt. (OK, eigentlich starten alle meine Tage in Indonesien eher entspannt 🙃) Heute wollten wir an den Strand bzw. an den Pool bei dem kleinen Restaurant am Strand. Zuerst gab es aber Frühstück bei uns in der Unterkunft. Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen. Allerdings hatten wir alle drei ein kleines Bargeldproblem. Da wir die Fähre in bar bezahlen mussten und die Geldautomaten auf der Insel sehr schlechte Bewertungen hatten (Geld wurde nicht ausbezahlt, es wurde viel zu viel abgebucht oder die Kreditkartendaten wurden gestohlen) wollten wir auf Nusa Lembongan nicht unbedingt Bargeld abheben. Deswegen mussten wir nach Restaurants Ausschau halten, in denen Kartenzahlung möglich war. Das Frühstück war ganz OK aber ein bisschen Rührei und ein Toast macht micht nicht sehr lange satt. 🙃

    Nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren, haben wir uns auf dem Weg zum "Dream Beach" gemacht. In dem Restaurant/Resort konnte man für 50.000 IDR (3€) eine Liege mit Sonnenschirm und den Pool nutzen. Ich habe die Zeit genutzt und noch etwas gearbeitet. Ich hätte definitiv nichts dagegen, diesen Ausblick dauerhaft beim Arbeiten zu genießen. Gegen Mittag gab es dann die - Trommelwirbel - obligatorische Tuna Bowl, auch wieder mit Ausblick auf's Meer. Gegen Nachmittag wurde das Wetter leider wieder schlechter und als ich den ersten Blitz über den Meer sah, bin ich - vermutlich schneller als der Blitz selbst - ins Restaurant geflüchtet. Rebecca hat währenddessen noch überlegt, ob sie noch ein bisschen in den Pool geht. 😅 Bisher hatte ich wirklich Glück mit der Regenzeit aber die letzten Tage regnete es doch mehr. Den restlichen Nachmittag haben wir dann mit Essen und Wizard spielen verbracht.

    Da das Meer sehr wild war, haben Rebecca und ich noch einen Abstecher zum Devil's Tear gemacht. Da wir das Ticket gestern schon bezahlt hatten, mussten wir heute keinen Eintritt mehr bezahlen. Es hat zwar geregnet aber das ist hier überhaupt nicht schlimm, da man selbst in Regen nicht friert. Der/die/das Devil's Tear war durch die hohen Wellen besonders beeindruckend. Frisch geduscht ging es für uns dann noch zum Abendessen. Im Restaurant haben wir Bekanntschaft gemacht mit einem sehr süßen Straßenhund. Ich gab ihm den Namen "Baik Baik" (ist Indonesisch und bedeutet "gut") weil es das einzige indonesische Wort war, das mir eingefallen ist.
    Read more