Indonesia
Lembongan Kelod

Top 10 Travel Destinations Lembongan Kelod

November 17, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern habe ich mich von meinem Psycho Friend in Crime verabschieden müssen. Julius ist ein sehr unterhaltsamer Mitmensch und die zwei Tage alleine mit ihm, waren äußerst lustig und unkompliziert. Er wird in den nächsten Tagen seine Neuseeland Reise planen und vielleicht kreuzen sich unsere Wege auf Bali noch einmal. Man weiß nie 😄😊
    Wieder alleine unterwegs zu sein, war anfangs ziemlich merkwürdig. Niemand da mit dem man seine komischen Gedanken teilen oder über kuriose Begegnungen lachen kann. Im Hostel angekommen, war ich nicht lange alleine. Eine quirlige aufgeweckte Spanierin, namens Blanca und eine genauso verrückte und humorvolle Holländerin namens Elka habe ich in mein Herz geschlossen. Den gestrigen Abend haben wir mit anderen Reisenden im Hostel bei ein, zwei Bier ausklingen lassen und heute hieß es dann Roller los und Insel erkunden. Über die Brücke heizten wir zur Nachbar Insel Ceningan, weiter ging es zum Secret Beach wo wir im Infinity Pool eines Hotels am Strand baden durften. (Der Wellengang war zu stark sodass man im Meer leider nicht baden konnte) weiter ging es dann über die Insel wieder nach Nusa Lembongan wo wir eine Fahrt durch die Mangroven machten und beendet wurde der Tag dann mit dem Sonnenuntergang am Devil's Tears Point. Joran, der einzige Mann in der Runde hatte es auch nicht gerade einfach mit uns Frauen... wir waren ziemlich viel am rum gackern und witzeln den ganzen Tag. Aber ich denke er hat es trotzdem genossen 😉😄

VikkyKay

Ju Gu

Diese Farben 💙❤️

12/26/18Reply

July 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere letzten Tage in Indonesien haben wir auf der Insel Nusa Lembongan verbracht, die südostlich von Bali liegt. Hier haben wir nochmal ausgedehnt am Strand entspannt, bevor unser "Städtemarathon" anfängt.
    Bei uns in der Nähe gab es den Dream Beach und den Sandy Bay Beach, die wir abwechselnd besucht haben. Außerdem haben wir uns "Devils Tear" angesehen, eine Felsformation bei der die ankommenden Wellen an mehreren Stellen in die Höhe schießen.
    Einmal haben wir auch den Pool in der Sandy Bay benutzen können (wir haben die günstigsten Getränke herausgesucht). Ansonsten waren wir eigentlich immer bei einem Restaurant direkt neben unserer Unterkunft und sind nach zwei Tagen schon als Stammgäste begrüßt worden und haben morgens kostenlos frisches Obst dazubekommen.
    Aber alles kann natürlich nicht glattlaufen und am Abreisetag hätten wir durch ein Missverständnis fast das letzte Boot verpasst und damit unseren Flug abends, aber der Mann aus unserer Unterkunft und jemand aus dem Nachbarrestaurant haben uns zum Glück schnell zum Hafen fahren können und alles hat dann doch irgendwie geklappt. Die Menschen hier waren immer super nett und haben versucht zu helfen, auch wenn sie mal nicht so viel Englisch konnten.

❤Tolle Bilder, ich mag am meisten Devil's Tears. Mama

8/3/19Reply

June 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Vandaag rond gescooterd in Nusa Lembongan, op zoek naar alle mooie strandjes. Een bekend uitkijkpunt, Devil’s Tears, scheen ook mooi te zijn maar wij hebben alleen maar Chinezen gezien 😅
    Ook zijn we via de gele brug naar Nusa Cenigan gegaan waar we de hele middag bij een beachclub hebben gezetenRead more

Shirley Schmitz

Ziet er goed uit!

6/22/19Reply
    Eva Stoker

Keek je in de spiegel?

6/22/19Reply

Bali Signature Food

January 11, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Wer kennt nicht all die verrückten Instagrammer, die bei jeder Gelegenheit Ihr Essen fotografieren müssen und online zur Schau stellen? Fürchterlich, oder? 😄Ich konnte es dennoch auf Bali manchmal nicht lassen, ein paar Schnappschüsse zu schießen, weil ich davon beeindruckt war, mit wieviel Liebe doch Speisen für wenige Euro zubereitet und serviert werden können. Die Fotos sind alle in einfachen Imbissen (Warungs) entstanden und entstammen nicht irgendwelchen besonders stylischen oder exklusiven Bars.Read more

Gabriele Hasper

Wirklich beindruckend, wie liebevoll und einladend das alles aussieht. Tolles Schnorchelerlebnis, aber ganz schön mutig!👍

1/17/19Reply

Zum Weinen schön am Devil's Tear

January 11, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Wir verlassen heute Ubud und haben uns dafür entschieden, unsere restlichen Tage auf Bali auf der kleinen Insel Nusa Lembongan zu verbringen, die ca. 20 km vor der Küste Balis liegt. Die Insel soll sehr schöne Strände haben, überschaubar sein und doch ausreichend Aktivitäten bieten, um keine Langeweile für die nächsten Tage aufkommen zu lassen. Außerdem soll es neben Ein-Tages Ausflugsbooten touristisch noch angenehm ruhig sein, was uns nach dem wuseligen Ubud sicher ganz gut tun wird...
    Wir verabschieden uns herzlich von Erwin und machen uns dann auf den Weg. Reisen ist hier absolut unkompliziert. Am Abend vorher haben wir in unserem Warung einfach mitgeteilt, wo und wann wir am nächsten Tag hinwollen, der Wirt Wayann hat uns daraufhin eine Art Quittung ausgestellt und nach wenigen Minuten war alles erledigt. Bezahlen könnten wir auch ohne Probleme noch am nächsten Tag... (zur Info: für eine ca. 1,5 Stündige Taxifahrt zum Hafen, Speedboat Transfer, anschließendem Transfer zur Unterkunft und späterer Rückreise zum Flughafen haben wir 30 Euro pro Person gezahlt. So macht Reisen echt Freude und der Geldbeutel lächelt :-)).
    Am frühen Nachmittag erreichen wir dann unsere Unterkunft „Smooth Garden“ auf Nusa Lembongan. Der Transfer vom Hafen fand in einer Art Pick-Up Wagen statt und wir durften es uns auf der Ladefläche bequem machen. Unser Fahrer hat mit dem Gaspedal wenig gespart und wir haben unser Gepäck fest umklammert, damit es in der nächsten Kurve nicht von der Ladefläche rutscht. Wir scheinen die einzigen Gäste in der Unterkunft zu sein, der Besitzer begrüßt uns aber sehr nett und unser Zimmer ist groß und sauber. Wir haben bei der Auswahl natürlich wieder mal aufs Preis-Leistungsverhältnis geschaut (19 Euro pro Nacht inklusive Frühstück) und werden hierfür nicht enttäuscht.
    Den Nachmittag verbringen wir am Strand vom Mushroom Bay, ca. 10 Minuten zu Fuß von unserer Unterkunft entfernt. Auch wenn an der gewählten Bucht für gewöhnlich die Ausflugsboote anlegen, ist es angenehm ruhig und kaum was los, so dass wir uns ganz entspannt im türkisblauen, kristallklarem Wasser suhlen können und dann ganz chillig auf Sitzsäcken den Tag ausklingen lassen können. Zum Sonnenuntergang machen wir dann noch einen kurzen Abstecher zum Devil‘s Tear, einer Bucht, an der bei Flut die Wassermassen mit ihrer ganzen Naturgewalt gegen die Felswände schlagen. Heute Abend ist aber Ebbe und die Bucht wirkt daher ruhig und besänftigt, aber nicht weniger schön. Wir suchen uns ein schönes Fleckchen auf einem Felsen und lassen den schönen Tag langsam mit der rotglühenden Sonne zu Ende gehen...

Jens Hasper

Unser Gastgeber Erwin in Ubud, den wir ins Herz geschlossen haben 🙂

1/12/19Reply
    Gabriele Hasper

Da lässt es sich aushalten 😏

1/12/19Reply

Für die Tonne

April 27, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 30 °C

Unser Tag begann eigentlich ganz gut mit einem ziemlich guten Frühstück. Ich versuchte es gleich mal
    mit Nasi Goreng zum Frühstück, wenn es das schon mal gibt. Ich kann einfach kein Omelette mehr sehen und das ist normal auf jeder Frühstückskarte vorhanden.

Dann leiten wir uns einen Roller in unserem Hotel und fuhren los. Zuerst fuhren wir über die "Suspension Bridge", sieht ein Bisschen aus wie die Golden Gate nur in gelb und natürlich viel kleiner, rüber zur kleinen Nachbarinsel "Nusa Ceningan". Diese wollten wir einmal umrunden und dann wieder zurück fahren. Zuerst hielten wir an der Blue Bay und dann am Cliff Jumping Café. Auf dem Rückweg sahen wir ein Schild mit der Aufschrift "Nalu Bowls". Eine Nalu Bowl besteht aus einem Frucht Smoothie, Früchten, Samen und eigentlich auch noch Granola. Wir wollten das für hier typische Gericht endlich einmal ausprobieren und so fuhren wir dem Schild nach. Als wir an der kleinen Hütte mitten im Wald ankamen, rief schon uns schon ein Junge in unserem Alter herein und wir parkten. Leider gab es kein Granola mehr, aber die Bowl schmeckte trotzdem super. Während wir so dasaßen fingen wir uns an mit ihm zu unterhalten und irgendwann stieß auch sein Freund dazu. Die Beiden sind wie gesagt unser Alter, aus Montreal und schlafen dort seit zwei Wochen in der Hängematte im Wald hinter dem Restaurant. Dadurch hatten sie sich auch mit der Familie angefreundet.
    Eigentlich wollten Carla und ich nach dem Essen weiter, doch wir unterhielten uns über zwei Stunden. Sie begannen uns zu analysieren und stellten Thesen auf, die vor allem bei Carla wirklich stimmten. Am meisten hat mich ehrlich gesagt gefreut, dass sie gesagt haben, dass ich als eine Person herüberkomme, die es den Menschen schwer macht sie nicht zu mögen. Nach ihrer Auffassung bin ich offen, total beliebt und wirke anscheinend als würde ich mein eigenes Business starten. Auch wenn ich nicht wirklich beliebt bin, ist es doch ein gutes Zeichen wenn man so positiv, aufgeschlossen und liebenswert rüberkommt, oder ?;)

Nach einer Weile ging es dann aber doch weiter, da wir Nusa Lembogan auch noch sehen wollten. So verabschiedeten wir uns und fuhren weiter. Omg! Die Straßen hier waren eine absolute Katastrophe!!! Naja, es ging aber irgendwie.

Wir überquerten die Brücke erneut und düsten dann durch wunderschöne, grüne Landschaft zum "Mangrove Forest".
    Ab diesem Zeitpunkt wandelte sich der Tag zum "Tag für die Tonne".
    Hier in Nusa bekommt man generell keine Helme, weshalb ich natürlich nicht mehr so schnell wie in Lombok gefahren bin.
    Zum Mangrove Forest führt eine einzige Straße, auf der Schotter liegt. In meinem Kopf hörte ich Papas Stimme, die sagt : Fahr langsam bei Schotter, es ist gefährlich! So fuhr ich zum Glück wirklich nicht schnell als nicht einmal ein Meter vor mir ein Mann auf die kleine Straße sprang. Aus natürlichem Reflex bremste ich und an den Rest kann ich mich nur noch lückenhaft erinnern. Der Roller musste aufgrund der Vollbremsung zur Seite gerutscht sein, und ich lang unter dem Roller, Carla auf mir. Carla stand schnell wieder und hub den Roller nach oben, während plötzlich zwei hilfsbereite Pärchen auftauchten. Da ich mit dem Kopf direkt auf den Boden geknallt bin hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und schwindelig war mir auch, doch alle halfen uns. Ein portugiesisches Paar desinfizierte meine unzähligen Schürfwunden während Carla meinen Kopf kühlte und ich versuchte wieder klare Gedanken zu fassen. Zum Glück hat Carla nur ein aufgeschürftes Knie. Als es mir dann nach einer Weile wieder besser ging, begann Carla damit den Mann, der in den Weg gesprungen war, anzuschreien. Dieser sprang nämlich nur in den Weg, um uns in sein Restaurant zu locken....Carla war stinksauer, doch er lachte uns nur aus ?!?!
    Nach einer Stunde ging es mir besser und wir fuhren, mit einem kleinen Stop am Dreambeach um Fotos zu machen, wieder ins Hotel.

Den restlichen Nachmittag lagen wir einfach nur in unserem Bett, da mein Kopf schrecklich weh tat. Haha und zudem sehe ich aus wie ein komplett zerkratztes Auto:D

Jessica Murthum

Für mich mit Ananas und für Carla mit Drachenfrucht. *.*

Margot Polloczek

Wir hoffen, dass es euch nicht so doll erwischt hat. Die Kopfschmerzen wirst du schon noch eine Weile spüren, aber die Hauptsache ist doch, dass nichts ganz schlimmes passiert ist.

Jessica Murthum

Jap das stimmt;)

Dream Beach Lembongan

November 3, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Weil wir uns schon fast daran gewöhnt haben, klingelte mal wieder der Wecker 6.15 Uhr, denn es ging erst mit dem Bus nach Sanur und dann mit dem Speedboat nach Lembongan, eine kleine Insel, östlich von Bali.

Dort angekommen, fuhren wir zum sogenannten Dream Beach... ein ganz nettes Fleckchen Erde.
    Und sollten die Wellen zu heftig für eine Abkühlung im Meer sein, geht man einfach in den Infinity Pool...

Next Stop: Nusa Lembogan

April 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir auch heute wieder das Frühstück herunterschlingen mussten, da unser Fahrer schon da war, fuhren wir mit einem Shuttle nach Senggigi zu unserem Boot. Obwohl Carla die ganze Zeit Panik hatte, dass wir das Boot verpassen würden, hatten wir im Endeffekt noch 2,5h Zeit und entschlossen uns noch einen Saft und einen Kaffee trinken zu gehen.

Um 12:00Uhr ging es dann los zu unserem nächsten Stop: Nusa Lembogan, eine weitere Insel nur dieses Mal wieder in Bali. Das Boot dorthin kostet mit 50€ ein halbes Vermögen für Bali Verhältnisse, was daran liegt, das die Insel nicht in der typischen Route liegt. Doch nachdem Anka uns diese empfohlen hatten, war es selbstverständlich, dass wir einen Stop auf Nusa einlegen werden.

Ich muss sagen, obwohl ich es wirklich cool finde neue Orte zu sehen, nervt mich das Reisen auf Bali/Lombok mittlerweile.
    Dies fängt schon an, wenn man ewig herumsitzt um auf sein Boot zu warten, während Einheimische wirklich aufdringlich versuchen Tücher, etc. zu verkaufen. Weiter geht es auf dem Boot. Es gibt weder eine Klimaanlage, noch Platz, was es wirklich sehr stickig macht. Zudem fahren wir oft mit nur kleinen Schifferbooten, die man nur durch einen kleinen Spaziergang durchs Meer erreicht, mit Rucksack auf dem Rücken, dann ins Boot klettern muss, mit Rucksack und anschließend auf dem Boden sitzen muss.
    Hahaha, und wenn man dann endlich am Ziel angekommen ist, steht kein TUI Bus bereit, der dich ins richtige Hotel bringt. Nein, jedesmal muss man nach einem Transfer schauen, der wirklich den günstigsten Preis hat und dich somit nicht abzockt.
    Hinzu kommt das dauerhafte Rucksack auf dem Rücken herumtragen und die unglaubliche Hitze.
    Hier freut man sich wirklich, wenn man endlich einmal eine längere Zeit am gleichen Ort ist.

Heute war es besonders schlimm. Nachdem wir nach vier, super heißen Stunden total verschwitzt Nusa erreichten, war Ebbe. So mussten wir erst alle auf eine Plattform klettern, dann in ein kleineres Boot umsteigen und anschließend den Rest durchs knietiefe Wasser bis zum Strand laufen. Dort konnten wir dann endlich in unseren Transfer einsteigen. Es waren 10 Stunden vergangen seit wir in unserem Hotel losgefahren sind als wir gegen 18:00Uhr das Hotel erreichten, wollten wir einfach nur noch Essen!!

Unser Hotel hat insgesamt 8 Doppelzimmer und einen süßen kleinen Pool mit 4 Liegen. Wir bekamen sogar einen Willkommensdrink, einen Saft. Danach gab es erstmal Essen. Die Bestellung dauerte super lange, da die Frau einfach kein Englisch verstand. So nervig! Und als das Essen dann endlich kam, hatte ich irgendwie keinen Hunger mehr, da ich solche Bauchschmerzen hatte. So aß ich nur die Hälfte und gab dann auf.
    Anschließend gingen wir direkt ins Bett.

Last day

September 25, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Am letzten Tag auf der Insel kommt langsam Wehmut auf. Meine "Hütte" hat die ideale Lage. In 5 min. bin ich am Meer, in 10 min. bekomme ich den besten Kaffee der Insel und im Umkreis von 15 min. viele verschiedene Vogelarten ( Eisvögel, Bienenfresser, Nektarvögel,....) vor die Linse und während dem Fotografieren pflücke ich Mangos vom Baum (Schweizermesser ist immer dabei).. Eigentlich könnte ich ja noch ein wenig hierbleiben, ich habe noch eineinhalb leere Speicherkarten..😉Read more

Dream beach

April 17, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

With an nicely situated and slightly overpriced restaurant we found a place to have lunch with letting the afternoon run out at the beach. Getting some entertainment in front of us where a Chinese couple shot their wedding pictures as well as two bikini models shot their professional pictures.

Great spot!

Lembongan Kelod