Satellite
Show on map
  • Day 42

    Ein weiterer Tag auf Nusa Lembongan

    March 9 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

    Den heutigen Tag wollten wir nutzen, um etwas die Insel zu erkunden. Beim Frühstück hat uns Baik Baik wieder Gesellschaft geleistet. Er hat sich wohl daran erinnert, dass Rebecca gestern ihr Essen mit ihm geteilt hat. Da für heute wieder Regen gemeldet war, haben wir uns keinen Scooter oder Fahrrad gemietet, sondern haben die Insel zu Fuß erkundet. Das funktioniert auch sehr gut, da auf der Insel wenig Verkehr ist und sie außerdem nicht sehr groß ist. Außerdem ist es sicherlich gut mal wieder mehr als gefühlt 100 Schritte am Tag zu laufen. Zuerst sollte es für uns zum "Hidden Beach" gehen. Auf dem Weg dort hin, habe ich in einem kleinen Shop noch einen schönen Sarong gesehen, den ich kaufen musste. (Wer nicht mindestens mit 5 Sarongs nach Hause kommt, war nicht wirklich in Bali 😝)

    Es war etwas schwierig den Weg zum Strand zu finden weil dieser - wie der Name schon vermuten lässt - sehr versteckt war (zwischen Gebüsch und Müll). Aber die Suche hat sich definitiv gelohnt. Wir fanden einen kleinen, total ruhigen Strand. Es sah wirklich aus wie im Paradies. Da Pauline und Rebecca die Wellen zu stark waren, sind sie auf die Suche nach einem anderen Strand gegangen. Mir hat es aber so gut gefallen, dass ich alleine dort geblieben bin.

    Da gegen Mittag das Wetter schlechter wurde, habe ich mich mit den beiden wieder am "Tamarind Beach" getroffen. Von da aus machten wir uns auf die Suche nach einem Café oder Warung, wo wir den Regen aussitzen konnten. Gelandet sind wir in einem sehr kleinen, unscheinbar aussehenden Warung. Das Gesundheitsamt wäre bei dem Anblick des Warungs vermutlich in Ohnmacht gefallen aber die Bewertungen bei Google waren gut also haben wir dem Warung eine Chance gegeben. Für mich gab es Gado-Gado. Gado-Gado ist ein lauwarmer Gemüsesalat mit Erdnusssauce. Bis zum Nachmittag hat es stark geregnet, sodass wir uns die Zeit mit unserem Lieblingsspiel Wizard vertrieben haben.

    Pauline und ich hatten irgendwann Lust auf ein Stück Kuchen und tatsächlich gab es in der Nähe unserer Unterkunft eine Bäckerei. Für Pauline gab es Karottenkuchen und für mich ein Stück Käsekuchen. Der schmeckte aber nicht so lecker wie der von Tante Brigitte. 🥲 Trotzdem war es toll, nach 6 Wochen wieder ein Stück Kuchen zu essen.

    Abends haben wir uns dann mit Rebecca's Cousin getroffen, der vorher in Australien war und witzigerweise eine Woche auf Nusa Lembongan verbracht hat. Er arbeitet als selbstständiger Wissenschaftsjournalist und kann deswegen von überall aus arbeiten. Ein Träumchen! 🥹 Im Restaurant hat uns auch Baik Baik wieder Gesellschaft geleistet. Nach dem Essen lief er noch mit bis zu unserer Unterkunft und schaute uns dort noch beim Wizard spielen zu.
    Read more