Satellite
Show on map
  • Day 11

    Paris Tag 2

    July 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

    Nachdem ich gestern so müde war (und vielleicht auch, weil ich jetzt zum ersten Mal auf dieser Reise ein Zimmer für mich alleine habe), habe ich heute wieder etwas länger geschlafen. Sobald ich wach war und gefrühstückt hatte gings aber auf zum Louvre, wo ich dann mehr als 3 Stunden verbracht habe. Die verschiedenen Ausstellungen waren sehr interessant, aber die Größe des Museums und die Menge an Dingen, die ich mir hätte anschauen können, war etwas überfordernd. Am Besten haben mir die afrikanischen Skulpturen und die verschiedenen bemalten Keramikobjekte aus der islamischen Sammlung gefallen.

    Nach dem Mittagessen gings dann auf die Dachterrasse der Galeries Lafayette, die mir Ollie empfohlen hatte. Der Ausblick von dort oben war hervorragend und ich konnte einen großen Teil der Stadt bewundern. :) Danach bin ich zum Triumphbogen gefahren. Hinein bin ich aber nicht gegangen, weil die Schlange sehr sehr lang war. Von dort aus gings dann noch zum Eiffelturm, den ich bis dahin nur von der aus Dachterrasse gesehen hatte. Nachdem ich ihn von einem Aussichtspunkt gesehen hatte und ein bisschen im Park vor dem Eiffelturm gesessen bin, habe ich mich wieder auf den Weg in die Wohnung gemacht, dort was gekocht und mir noch einen entspannten Abend gemacht.
    Read more