Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tschüss Paris!

    July 21, 2023 in France ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute bin ich als erstes zur Sacre Coeur gefahren und habe mir dort auch gleich das Künstlerviertel angesehen. Als kleines Frühstück habe ich mir unterwegs ein Croissant und einen Kakao gekauft. Dann hab ich mir die Notre Dame angeschaut und dort gabs eine kleine Fotoausstellung, die die Schäden, die durch den Brand entstanden sind, gezeigt hat. Zu Mittag habe ich mich neben die Kirche an die Seine gesetzt, den Schiffen zu geschaut und mein mitgebrachtes Mittagessen gegessen. Danach wollte ich eigentlich in die Saint Chapelle, aber dort wurde ich leider von einem sehr grantigen Securityguard rausgeschmissen, weil ich vergessen hatte, dass ich ein kleines Schweizermesser in meinem Rucksack hatte. Naja. Also bin ich stattdessen direkt Zum Panthéon gefahren und hab mir auch die anderen sehr schönen Gebäude und eine Kirche auf dem Hügel dort angesehen. Zum Abschluss gings noch in den Jardin du Luxembourg, der sehr sehr schön war und mich ein bisschen an die Gärten in Schönbrunn erinnert hat. Dort bin ich ein bisschen gesessen, hab Churros gegessen und mir auch den Palast angeschaut. Dann gings auch schon wieder zurück in die Wohnung zum Packen, aufräumen und Abendessen. Morgen fahr ich um 6:30 los nach Amsterdam, das wird lustig.Read more