Uydu
Haritada göster
  • Gün 13

    Goedemorgen Amsterdam!

    22 Temmuz 2023, Hollanda ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute bin ich schon um halb 7 außer Haus gegangen, um meinen Zug zu erwischen. Es is sich alles gut ausgegangen und ich bin kurz vor 11 in Amsterdam angekommen. Eine Sache ist mir sofort aufgefallen: es ist noch kälter als in Paris und es hat so ausgeschaut, als würde es jede Sekunde beginnen zu regnen. Also bin ich so schnell wie möglich zum Hostel gegangen, um meinen Rucksack in Sicherheit zu bringen. Das ist sich zum Glück auch ausgegangen und es hat erst ein paar Minuten nachdem ich meinen Rucksack im Gepäckraum verstaut und das Hostel wieder verlassen hatte begonnen zu regnen.
    Ursprünglich wollte ich eine Tour durch die Stadt zu Fuß machen, aber als kleinen Schlechtwetterplan habe ich mir überlegt stattdessen eine Stadtrundfahrt mit einem überdachten Boot zu machen. Das war ganz interessant, aber leider war das Dach ein bisschen im Weg und man konnte bei den meisten Häuser nur die untere Hälfte sehen.

    Nach dem Mittagessen bin ich noch ein bisschen durch die Stadt spaziert und habe mir diverse sehr schiefe Häuser, die Kanäle, den Palast, die neue Kirche und die St. Nikolaus Kirche von außen angesehen, bevor ich endlich im Hostel einchecken konnte. Dort hab ich dann kurz Mittagsschlaf gehalten.

    Danach gings dann weiter durch die Stadt, nochmal auf den Hauptplatz und auch ins Rotlichtviertel, das zu dieser Uhrzeit natürlich noch recht leer war. Dann gings wieder zurück ins Hostel zum Abendessen und zum Abschluss des Tages bin ich noch auf ein Getränk in eine Bar gegangen und nochmal ein bisschen durch die Gassen spaziert. Weils regnet, is auch Abends nicht viel los gewesen, aber ich glaube das ist auch angenehmer so. Am Weg zum Hostel hab ich ein Pridestraßenfest entdeckt und bin dort auch nochmal kleben geblieben. Das war lustig :) Jetzt aber ab ins Bett.
    Okumaya devam et