Satellite
Show on map
  • Day 10

    Zu jeder Aufgabe kommt immer eine dazu

    January 19, 2022 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

    Das Daumen drücken hat geholfen! Mir wurde heute mitgeteilt, dass meine Bewerbung für die Wohnung genehmigt wurde. 🥳
    Aber es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn man glaubt, damit wäre es erledigt. Zu jeder Aufgabe kommt bekanntlich immer noch eine dazu oder bzw. gleich mehrere.
    Die Bewerbung wurde nur in Kombination mit einer zusätzlichen Auflage genehmigt. Ich muss 3.000 $ noch zusätzlich zur bisherigen Kaution hinterlegen, da ich in der USA keine Kredithistorie habe. Und das Geld musste ich erstmal auftreiben… für jede internationale Überweisung ist es nämlich bereits zu spät. Die würde nie bis Freitag auf meinem USA Konto verbucht werden.
    Vielen Dank nochmal an den Markus, der mir an dieser Stelle aus der Patsche geholfen hat.
    Aber das war noch längst nicht alles. Zudem soll ich bis Freitag eine spezielle Versicherung für Mieter vorlegen, einen ab Einzugstermin gültigen Stromvertrag vorweisen, einen Bankscheck vorlegen und 40 Seiten Mietvertrag unterschreiben. Nur gut, dass mir hier nicht langweilig wird. 🙈
    Also machte ich mich ans Werk. Und wie soll es anders sein: bereits beim Abschuss des Stromvertrags gab es die ersten Schwierigkeiten. Ich hab ja noch keine Social Security Number. Und ohne diese Nummer kein Stromvertrag. Zumindest war das die erste Aussage, die ich bekam. Und schon war ich wieder dabei lang und breit zu erklären in welcher Situation ich mich befinde und wie wichtig die Unterzeichnung des Mietvertrages ist. Und siehe da ich wurde weiterverbunden zu einem total netten und hilfsbereiten Kollegen, der es auf Basis einiger anderer Unterlagen dann möglich machte. Also Haken dran. ✅
    Auch das mit der Versicherung, hab ich heute hinbekommen. ✅
    Morgen geht es also noch an den Mietvertrag und dann sollte für Freitag alles vorbereitet sein.

    Abgesehen von der Wohnung habe ich heute auch die Karte von meinem Bankkonto bekommen. Ich warte jetzt also nur noch auf die Kreditkarte. 💪🏻

    P.S.: Falls sich jemand fragt, was es heute zum Mittagessen gab: zur Abwechslung war ich heute mit zwei Kolleginnen mal wieder beim Thai 😉
    Read more